Java 2 JLabel übereinander verwenden?

2 Antworten

Die add-Methode des JFrame erwartet auch nur eine Komponente, die auf einmal angehängt wird.

https://docs.oracle.com/javase/7/docs/api/java/awt/Container.html#add(java.awt.Component)

Außerdem wird nur lbl1 explizit ein Label-Objekt zugewiesen. Wo SetMenu in der Hierarchie steht, kannst nur du wissen. Es handelt sich um keine Klasse aus der Java API.

Benenne in Zukunft deine Variablen eindeutiger / aussagekräftiger und ändere vor allem deine Struktur. Eine statische Klasse Var mit öffentlich statischen Attributen zu verwenden ist eine Vergewaltigung von Programmstruktur und des OOP-Prinzips selbst. Da ich so etwas hier schon einmal gesehen habe, vermute ich einmal, dass du das aus irgendeinem YouTube-Video hast. Von diesem Ratgeber solltest du in Zukunft deutlichen Abstand nehmen, es sei denn, du möchtest nicht lernen, wie man richtig und sauber Software programmiert. Beziehe neues Wissen besser aus Büchern. Literaturempfehlungen findest du hier (oder auf Online-Shops wie Amazon) genügend.