ivms software konfigurieren?

1 Antwort

Hallo XEatShitAndDieX!

Also, ich kenne zwar nicht alle Systeme, Kameras und Varianten, aber mir ist selbst schon einmal passiert, dass ein "Switch" das Problem war. Je nach Marke und Konfiguration kann ein HUB oder HUB + Switch das Problem sein. Deswegen steckt man Kameras zur Konfiguration direkt an den PC (LAN) an oder benutzt spezielle Hubs oder eben Switches. Je nach Funktion/Marke gibt es da nämlich Probleme.
Insofern würde ich da erst einmal testen, um Fehler auszuschließen.

Da Deine Kameras allerdings "angezeigt" (Offline) werden, bin ich skeptisch.

HikConnect, HikConnect Pro? Vorab eingestellt, verbunden, angemeldet?

Zumindest ist mir das sofort eingefallen.

Wenn ich "IVMS" bei einer Suchmaschine eingebe, gelange ich direkt zu "HIKVISION".

Da ich Deine Produkte nicht kenne, kann ich nur auf die Herstellerwebsite verweisen. Ich bin mir sicher, dass dort Software und Handbücher, Anleitungen etc. zu finden sind. Zum Spaß habe ich mir einmal irgendeine Kamera ausgesucht und schon bei der Produktbeschreibung unter dem Punkt "Download Center" User Manual, Data Sheet und Firmware gefunden.

Wähle ich dann "Support" und "Software", dann gelange ich zu den unterschiedlichen "HIK-Central" Versionen. Auch dort findet man bei jeder einzelnen Version die passende Software und zudem ein "How To". Beim HowTo kann man dann Themen (z.B. Camera, Software etc.) auswählen. Wie man die App/Software installiert und konfiguriert steht auch geschrieben.

Bei der Suche bin ich auf ein "How to Solve Hik-Connect Offline Issue" gestoßen:
https://www.hikvision.com/content/dam/hikvision/en/support/faq/How-to-solve-Hik-Connect-offline-issue.pdf

Insofern kann ich Dir nur anbieten, dies alles selbst durchzugehen und zu prüfen. Anleitungen, Handbücher und Co. nebst "Offline"-Problematik gibt es durchaus Online beim Hersteller "HIKVision".

Vielleicht hilft Dir das und ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung