Ist meine Angst als Bürger und Mesnch berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Ja

Wir leben in einer Zeit in dem die politischen Ränder deutlich an Stärke gewonnen haben und Menschen sich vermehrt auch durch die Sozialen-Medien radikalisieren.

Wir hatten ja auch hier einen ähnlichen Fall wie in der Slowakei, Walter Lübcke wurde von einem rechtsextremen Wahlhelfer der AfD wegen seine Flüchtlingspolitik hingerichtet.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Luebcke-Mord-Tatverdaechtiger-unterstuetzte-AfD-Wahlkampf,luebcke170.html

Allgemein gibt es immer mehr Angriffe auf Politiker,

2023 wurden insgesamt 1.219 Parteirepräsentant der Grünen Opfer von Gewalt- oder Äußerungsdelikten und 478 Parteirepräsentantder AfD die damit Platz 2 belegt.

Sowas hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Nichts außergewöhnliches.

Ja

Es gibt leider immer mehr Menschen, die sich dem rechtradikalen Gesocks verbunden fühlen. Das versuchen natürlich externe Regime wie der Kreml für sich ausznutzen. Keine schöne Entwicklung.

Panamacity3  17.05.2024, 09:53

Und das hat was genau mit dem Attentat auf einen rechten Politiker zu tun?

Nofear20  17.05.2024, 10:15
@Panamacity3

Das hat insofern damit zu tun, dass der Kreml ein Interesse an der zunehmenden Radikalisierung der westlichen Gesellschaften hat. Und jetzt hat es halt auch mal einen kreml-freundlichen Politiker getroffen.

Es ist wie beim Zauberlehrling: Die ich rief, die Geister - werd ich nicht mehr los!

Panamacity3  17.05.2024, 12:09
@Nofear20

Diese Logik erfordert schon eine extreme Gehirnakrobatik. Übrigens, fördert der Kremel auch die zunehmende islamische Radikalisierung?

Nofear20  17.05.2024, 12:32
@Panamacity3
Diese Logik erfordert schon eine extreme Gehirnakrobatik.

Warum? Die Strategie der hybriden Kriegsführung des Kreml sollte doch bekannt sein.

Übrigens, fördert der Kremel auch die zunehmende islamische Radikalisierung?

Wie kommst du darauf? Der Kreml benutzt islamische Flüchtlinge höchstens als Instrument, indem er sie an der europäischen Aussengrenze platziert, um den Flüchtlingsdruck auf Europa noch zusätzlich zu erhöhen.