Ist man mit 25 Jahren als Frau alt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 21, weiblich, und der Meinung, man ist erst alt, wenn man sich selber alt fühlt. Viele Menschen studieren mit 25 noch. Wenn man davon ausgeht, dass die Lebenserwartung bei etwa 80-100 Jahren liegt, hast du im besten Fall mit 25 ein Viertel deines Lebens und im schlimmsten Fall etwas weniger als ein Drittel deines Lebens hinter dir. Heißt, du bist mit 25 definitiv noch jung, da du weniger als die Hälfte deines Lebens (Wenn wir von einem natürlichen Alterstod ausgehen) hinter dir hast, wenn meine Berechnungen stimmen.
Also, meinen Berechnungen zu Folge musst du dir da keine Sorgen machen und solltest auf solche Menschen einfach nicht hören

Guten Abend,

lass dich nicht von solchen primitiven Personen verunsichern. Warum sollte man in solchem Alter bereits alt sein?

Ich definiere das Wort "alt" (jetzt bezogen auf Menschen) wenn bereits jemand im Seniorenalter ist.

Also mit 20 bis 25 ist man alles andere als alt.

Alt wäre man mit 55 Jahren oder mehr

Nein nur weil irgendjemand einer abwegigen Meinung ist bedeutet das nicht das man diese Meinung ernst meinen sollte.

Deine Sorge ist leider berechtigt. Jugend ist ein Privileg das von alleine verschwindet. Die Chancen, die du als Frau hast, nehmen definitiv mit dem "Alter" rapide ab. Mit 40 kann man so schön und gebildet sein, wie man will, es interessiert meistens keinen mehr. Egal ob für eine Beziehung oder im Jobbereich, es ist immer Frischfleisch gefragt