Ist man ein schlechter Mensch wenn?

8 Antworten

Es bedeutet, dass dieser Mensch keine streiterein auf Erwachsene Art klären kann und der jenige wohl keine gute Kontrolle über sich selbst hat. Nur zur Notwehr würde ich Gewalt anwenden (nicht bei Verbalen auseinandersetzungen, sondern wenn ich körperlich angegangen werden würde).

Es muss auch nichts mit einem schlechten Menschen gemein haben, die Fähigkeit nicht zuzuschlagen und mit Frust richtig umzugehen, muss früh gelernt werden.

Abvgel
Fragesteller

In der szene ist der täter 12 jahre

verreisterNutzer  18.05.2024, 09:29
@Abvgel

Es ist natürlich trotzdem falsch aber wenn der Täter, sich aufrichtig Entschuldigt und an sich arbeitet, damit soetwas nie wieder passiert (solange der geschlagene nur wenig schmerz und keine Verletzungen hat wohlbemerkt) ist es noch im Rahmen.

Man ist ein Mensch, der sich nicht unter Kontrolle hat und nicht intelligent genug ist, sich verbal zu wehren oder einen dummen Spruch einfach zu ignorieren.

Physische Gewalt ist nur dann zu entschuldigen, wenn man selbst körperlich angegriffen wird.

Ich persönlich denke, dass die meisten, die mit körperlicher Gewalt auf verbale Angriffe reagieren, einfach nicht intelligent genug sind, um sich mit Worten zu wehren.

Die restlichen haben psychische Probleme.

Abvgel
Fragesteller

Jaa in der szene ist der täter 12 und wird als

lesbe bezeichnet

Das verhalten ist nicht nur lächerlich sondern auch strafbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde jemanden, der zu Gewalt greift, schon moralisch sehr fragwürdig.

Ob man deshalb aber von Grund auf schlecht ist...oft gibt es ja Gründe dafür, wie Agressionsprobleme oder sowas.

Aber das muss man in den Griff bekommen und wenn man das nicht kann, sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

Jegliche Gewalt sollte ein erwachsener Mensch einfach als Grenze festlegen, die er nicht überschreitet. Das macht man einfach nicht. Es sei denn, es geht um Notwehr.