Ist Liebe ein starkes Risiko?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teilweise ja, das hat aber ganz bestimmte Gründe kuck mal wie ne Beziehung entsteht und was ne gute Beziehung eig braucht;

Enstehen; man trifft sich hat paar nette Gespräche vllt etwas Körperkontakt man hat Verliebtheit und meint jo wir hatten gevögelt und gelabert können wir dochn Paar sein...

Was braucht man aber damit es klappt auf lange Zeit?

Eine ähnliche Lebensvorstellung, zb Kinder ja Kinder nein, einen ähnlichen sexuellen Geschmack zb Bereich Fetische, sowas erst in der Beziehung rauszufinden ist oftmals nicht zielführend.

Psychische Probleme, ist die Person bereits labil, bist du ebenso labil?

bist du selbstbewusst oder einfach eher Lebensfroh? Das beeinflusst auch wie du zu dem Partner bist, der nächste große Punkt ist ehrliches miteinander reden ohne dauernde gegenseitige Vorwürfe.

Man versucht echte Lösungen zu finden, beide Parteien sollen gleichwertig sein im Rang.

Auch Sachen wie was arbeitest du sollte vorher klar sein denn nicht alles will man als Partner mitmachen.

Da fehlt also ne ganze Ecke beim kennen lernen das ne Beziehung gut läuft im end.

Einige leiden gar nicht oder nur einige Wochen oder Monate... Und ob das Depressionen etc fördert liegt ja auch an einem selbst.

Alexandraseha22
Fragesteller

Manchmal 2 JAhre?

Lucynchen  18.05.2024, 00:47
@Alexandraseha22

Manchmal Ja. Aber was sind 2 Jahre wenn man wieder glücklich wird und noch etliche Jahre zu leben hat?

Nur, weil Du keine Frau hast, redest Du Beziehungen schlecht.

Ja, Trennungen tun weh, aber das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden wiegt das wieder auf.

Alexandraseha22
Fragesteller

Wieso sollte eine Frau einen lieben, der im Alter 35 noch keinen Beruf hat?

salome77  18.05.2024, 07:56
@Alexandraseha22

Weil er Qualitäten auf anderen Gebieten hat. Wer aber so über Frauen denkt wie Du, ist für keine attraktiv.