Ist Klavier spielen schwieriger als Schlagzeug spielen?

9 Antworten

Klavier ist leichter, weil man da einfach nur wissen muss wo welcher Ton ist beim Schlagzeug unterschiedlich fest drauf hauen unterschiedlich draufschlagen.....

Hier die Antworten auf deine Fragen:

  • 1.) Schlagzeug ist einiges schwerer
  • 2.) kommt drauf an min. 2000€ (neu) (für ein gutes)
  • 3.) (für ein gutes mit Sticks etc.) 1400€
  • 4.) Schlagzeug muss man mehr üben als Klavier
  • 5.) Wen willst du überzeugen ? Die Rock und Harvey Metal Fans ? oder die Classic und Pop Fans ?

Wenn du ein Instrument spielen willst, um die Frauen zu beeindrucken, dann laß es lieber sein. Es ist den Aufwand nicht wert. Wenn du aber wirklich Musik machen willst, weil es dir Freude macht, dann such dir ein Instrument und lerne es. Dauert aber Jahre.
Ob Klavier oder Schlagzeug leichter ist, kann man so nicht sagen. Kommt auch drauf an, was dir eher liegt. Das Klavier ist vielseitiger, weil du sowohl alleine als auch mit anderen zusammen Musik machen kannst.

Klavier ist natürlich schwieriger! Aber glaube, bei Frauen ist Schlagzeug besser.

ich würde sagen klavier kommt besser an du Weiberheld...

Für den Anfang sind alle Instrumente schwer zu spielen und ein richtiges gutes Klavier kostet dann schon einige tausend. Wie das beim Schlagzeug ist, weiß ich nicht. Du musst viel Üben und vielleicht auch Unterricht nehmen; ich persönliche finde, dass Klavierspieler bei Frauen besser ankommen -> meine Meinung. Allerdings solltest du kein Instrument lernen, um bei den Frauen gut anzukommen, denn wenn du es nicht spielen kannst werden die Frauen dass auch nicht mehr so toll finden...