Ist euer Auto schon mal durchgefallen wegen Rost?

5 Antworten

Ist euer Auto schon mal durchgefallen wegen Rost?^

Ja, mein Benz W202 wäre letztes Jahr wegen Rost nicht mehr durch den TÜV gekommen und die Reparatur hätte mehr gekostet als das Auto noch wert war. Konnte es aber an einen Exporteur nach Tadschikistan für 650,- verkaufen. Dafür, dass ich das Auto 6 Jahre zuvor für glatte 2000,- gekauft hatte war der Wertverlust von 1400,- für 6 Jahre echt gering.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Meines hat kein Rost (BJ 2003) aber der Renault meiner Eltern war nach 9 Jahren durch (der Boden vorne war so von Rost zerfressen, das meine Mutter als Beifahrerin bei Regen nasse Füße bekam 🙈).
War Ende 90er Anfang 200er als das passierte und das Auto keinen TÜV mehr bekam.

Ja, mein Jaguar XJ8 war mal wegen rost durchgefallen. Wurde dann repariert und geschweißt, und dann hat er auch wieder TÜV bekommen 🙂

Ja, es war ein Fiat 850 Spider (70er Jahre). Keine Chance.

Mein Auto ist 16 Jahre alt und hat keinen äußerlichen Rost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren