Ist es vewerflich, wenn ältere Männer jüngeren Frauen in den Ausschnitt gucken?

22 Antworten

Nur wenn er penetrant guckt oder sich erwischen lässt. Ein kleiner blick ist in Ordnung, ein Mann findet das eben attraktiv

Findet ihr es vewerflich, wenn ältere Männer jüngeren Frauen in den Ausschnitt also auf die Brüste gucken[?]

Nein. Das ist ein biologischer Reflex, keine bewusste Entscheidung.

Was hat das Alter damit zu tun? In Deinem Fall sind auch noch beide erwachsen. Und wer nicht möchte, dass man ihr in den Ausschnitt schaut, braucht nur ein Oberteil ohne Ausschnitt anzuziehen.

tommyshelby1922  13.05.2021, 02:42

Nah bro, ich, Mann und absolut kein Feminist, finde nicht, dass Frauen sich bestimmt anziehen müssen um nicht angeglotzt zu werden.

X3CHO  13.05.2021, 02:46
@tommyshelby1922

Tja, zum Glück ist es in Deutschland nicht verboten, seine Augen zu benutzen. Und Frauen, die ein Top mit Ausschnitt tragen, haben entweder kein Problem damit, dass man ihnen in den Ausschnitt schaut (oder reizen gar aktiv damit) oder sind Idiotinnen. Dafür können aber dann die Männer nichts.

tommyshelby1922  13.05.2021, 02:51
@X3CHO

In meinen Augen (pun intended) ist der Mann definitiv daran Schuld, dass er sich nicht sittlich und respektvoll davon abhalten kann, einer Frau nachzugaffen.

X3CHO  13.05.2021, 02:56
@tommyshelby1922

Sorry Alter, aber mann bist Du ein verklemmter Schleimer. Dieses von nahezu allen Frauen ungebetenes Getue ist die schlimmste Form des Chauvinismus. Gehe davon aus, dass die Frauenwelt keine Schoßhündchen brauchen, die glauben, in deren Namen kläffen zu müssen, sondern ihre Angelegenheiten selbst regeln können.

tommyshelby1922  13.05.2021, 03:00
@X3CHO

Dumme Aussage, wenig Inhalt, herzlichen Glückwunsch, du lenkst ab.

Ich habe extra oben angegeben, dass ich kein Feminist bin, damit auch die dümmsten verstehen, dass ich grundsätzlich kein "Schoßhündchen" bin sondern bei dieser spezifischen Thematik scheinbar nicht die beliebte Meinung vertrete, sondern auf der Seite der Frauen bin, was auch völlig in Ordnung ist.

Du hast mir mit deiner Antwort klar und deutlich bewiesen, dass du unreflektiert durch die Welt stolperst.

X3CHO  13.05.2021, 03:05
@tommyshelby1922

Du bist kein Feminist. Du entmündigst die Frauen, den Du glaubst Dich schützend vor sie stellen zu müssen und für sie zu bestimmen, was ihnen etwas auszumachen hat und was nicht. Damit tust Du vielleicht irgendwelchen 12-jährigen einen Dienst, die unsicher herumexperimentieren. Aber bei Erwachsenen gilt: überlass es ruhig einer Frau, ob sie darauf steht oder damit klarkommt, dass sie dort angeschaut wird, womit sie reizt. Die braucht keinen Fürsprecher oder wohlmeinende Idioten, die für sie bestimmen, was sie wollen. Und erst recht brauchen sie keinen, der sie zum Opfer erklärt.

tommyshelby1922  13.05.2021, 03:10
@X3CHO

Ich frage mal ganz einfach, was ist dein Problem?

Nicht genug Aufmerksamkeit, nicht genug Liebe, einfach nur Dummheit?

Ich stelle mich nicht sChÜtZeNd vor Frauen, ich äußere meine Meinung, was ich laut deutschem Gesetzt darf und womit ich niemanden entmündige und niemandem schade.

Du benutzt Begrifflichkeiten, von denen du offenbar keine Ahnung hast und denkst, das hinterlässt einen Eindruck aber da liegst du falsch.

Das einzige was du gerade machst ist genau was mich am Feminismus so stört: Du hast eine Meinung, alles andere ist in deinen Augen Dreck.

Wie kannst du nur so dickköpfig sein?

X3CHO  13.05.2021, 03:17
@tommyshelby1922

Du kapierst Dein eigenes Problem nicht, dass da wäre:

sondern auf der Seite der Frauen bin,

Daher nochmal für die Langsamen zum Mitschreiben: Du hast keiner Frau vorzuschreiben, welche "Seite" sie vertritt. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass eine Frau angeschaut werden möchte, wenn sie solch eine Kleidung trägt bzw. es ihr nichts ausmacht und überhaupt nicht darauf steht, wenn sie von bevormundenden Schleimern wie Dir in die Opferecke gedrängt werden? Oder bist Du so geblendet von Deiner Borniertheit, dass Du die Frauen unbedingt als unsicheres Opfer sehen willst, sodass Du schön weiterschleimen kannst?

Jetzt kapiert? Es ist nicht an Dir, einer Frau zu erklären, welche "Seite" sie vertritt. Du stehst mit Deiner Chauvi-Tour allein auf weiter Flur. Und keine Frau mit auch nur einem Hauch Persönlichkeit möchte in der Ecke sein, in die Du sie zu drängen versuchst.

tommyshelby1922  13.05.2021, 03:24
@X3CHO

Deine Dummheit reicht echt bis zum Mond und wieder zurück.

Ich sage niemandem, was er zu fühlen oder zu denken hat. Es ist grundsätzlich respektlos eine Person detailliert anzuschauen, wenn man sie nicht kennt.

Du versuchst mir hier deine Meinung krampfhaft aufzuzwingen und hältst dich für intelligent aber ich entmündige niemanden, ich bevormunde niemanden, ich sage dir, dass deine Sichtweise schlichtweg unsozial ist.

Auch einen Mann hat man nicht anzustarren.

Und jetzt kannst du dich wieder in dein Loch verziehen du Gehirnakrobat.

X3CHO  13.05.2021, 03:26
@tommyshelby1922

Ah verstehe, man darf also keinen Mann und keine Frau anschauen. Wenn Du bei der Koppel vorbeigehst, dann besorg Dir am besten Scheuklappen. Das würde zu Deiner Einstellung passen und Dir gleichzeitig diese ganzen bitterbösen Leute auf der Straße blicktechnisch vom Leib halten, die sich allen Ernstes anschauen.

Ich meine, wenn Du Dich schon vor Deinem Umfeld zum Affen machst, dann zumindest richtig.

tommyshelby1922  13.05.2021, 03:27
@X3CHO

Dieser Moment, wenn man flüchtige Blicke nicht von starren unterscheiden kann.

Du tust mir echt leid.

X3CHO  13.05.2021, 03:32
@tommyshelby1922

Der Punkt ist doch: Schauen ist nicht respektlos, selbst längeres Schauen nicht. Das ist die Freiheit eines jeden, solang er damit nicht die Privatsphäre des Gegenübers verletzt. Das passiert auf der Straße nicht. Es ist mehr das Problem, dass viele Leute zwar Aufmerksamkeit suchen, aber dann mit dem Rampenlicht nicht klarkommen. Gibt eine Sängerin ein Konzert, denkst Du auch nicht, es sei respektlos, sie die ganze Zeit anzuschauen. Wer also Aufmerksamkeit sucht, sie aber dann nicht verträgt, hat ein Problem mit sich selbst, nicht mit dem Gegenüber.

Ja. Das hat auch nix mit dem Alter zu tun.

Eine Freundin von mir hat von Natur sehr viel Vorbau, der lässt sich auch nicht gerade leicht verstecken. Sie stört es so extrem, dass jeder nur auf ihre brüste starrt, dass sie überlegt sie zu verkleinern.

Das hat auch nix mit "gucken darf man" zu tun. auf der Straße andere anglotzen und bewerten ist immer uncool.

Von einem Experten bestätigt

Es liegt in der Natur eines Mannes dahin zu schauen, natürlich ist es Respekt- und Anstandslos zu "glotzen", jedoch muss eine Frau damit rechnen wenn sie ihren Ausschnitt zeigt.