Ist es so schlimm das ich Glaube?

11 Antworten

Ist es so schlimm das ich Glaube?

Das kommt ganz darauf an, was du aus deinem Glauben machst und wie durch deinen Glauben deine Einstellung gegenüber anderen Menschen ist.

Ist es wirklich so falsch, das ich bin wie ich bin?

Ich fand es in der Schulzeit immer sehr erstaunlich, wie sich manche schon im jungen Alter für verschiedene Dinge engagieren können und große Teile ihrer freien Zeit opfern. Das fängt bei Klassen-, Stufen- oder Schulsprechern an und endet bei sonstigen (freiwilligen) Diensten.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

Mach das, worauf du Lust hast. Es ist ein großer Schritt in der Entwicklung eines Menschen zu verstehen, was einem Spaß macht und was nicht, wo die Interessen liegen und wo nicht,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Also ich bin Atheist und ganz unter uns, ich habe für deinen Glauben einfach nichts übrig.

Gleichzeitig setze ich mich für deine Religionsfreiheit ein, wenn du also glauben willst und dir der Dienst in der Gemeinde solchen Spaß macht, dann mach es einfach.

Natürlich bedeutet das nicht, dass du auf deine Einstellung gegenüber anderen nicht achten sollst. Wenn dir Arroganz vorgeworfen wird, dann solltest du das angehen und ausbessern.

Ich kenne tatsächlich ähnliche Situationen aus der Jugend, bei mir war es eher die Kleidung, die Musik die ich gehört habe und noch immer höre, sowie meine selbst zerstörerischen Hobbies wie Skaten.

Wenn ich Familien sehe, wo Eltern und Kinder beste Freunde sind und die Eltern die Kinder ermutigen und mit ihren Hobbies einverstanden sind, empfinde ich das sogar als verstörend, da ich sowas nicht kenne.

Ich würde sagen, es ist vllt sowas wie deine Art der Rebellion, auch wenn ich das für eine echt lahme Rebellion halte 😉🖖

Also, ich will Dir Deinen Glauben nicht ausreden, das ist Deine Sache, aber es gibt da schon Unterschiede zwischen einem gesunden Glauben und Fanatismus.
Denke bei Deinen Plänen auch an die Nachteile, falls Du katholisch bist:
Keine Hochzeit, keine Kinder, immer schön keusch bleiben.....
Naja, musst Du wissen.

Ich bin übrigens Atheist und glaube an gar nichts ! Für mich sind alle Kirchen, egal ob katholisch, evangelisch, Scientology oder ZJ, alles Sekten, eine übler als die andere.

Viktor1  16.04.2020, 20:31
Ich bin übrigens Atheist

dann halte dich hierzu raus.

verreisterNutzer  16.04.2020, 20:53
@Viktor1

Deine Mutter hat recht, Arroganz verträgt sich eigentlich nicht mit Deinem Glauben und schon gar nicht mit Deinem Berufswunsch!

grisu2101  17.04.2020, 08:27
@Viktor1

Das hast Du mir gar nicht zu sagen, scher Dich um Deine Sachen.
Ich kann meine Meinung abgeben über JEDES Thema hier.

Mein Tipp ist: Lies fleißig die Bibel, dann vergeht die Arroganz, denn durchs Wort Gottes und seinen Geist wird man innerlich neu:

„Jesus war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1:10-13‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.1.10-13.sch2000

„Da sprach Jesus zu denen, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger,“

‭‭Johannes‬ ‭8:31‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/jhn.8.31.sch2000

Geh einfach deinen Weg und lass dich nicht von den Vorstellungen deiner Eltern beeinflussen.