Ist es schlimm wenn schuhe ein bisschen zu groß sind?

4 Antworten

So einen cm sagt man ist ok zumal man ja auch mal dickere Socken trägt. 1.5 sollte auch noch gehen .Alles darüber trägt dazu bei bzw kann zu schmerzen in den Zehen führen sowie auch knorpelschäden wenn der Schuh nicht richtig sitzt

Gutefragetroll
Fragesteller

ich habe gelesen von 0,5 bis 1,5cm abstand sollte sein,ich finde es aber übertrieben

Nö, passen dir dann länger und solange du damit laufen kannst und es angenehm ist.

Es sollte zwischen großen Zeh und Schuhende immer halbe bis Daumen breite frei sein also ist das passend

Nein ist es nicht. Es ist eher unangenehm, wenn sie dir zu klein sind.