Ist es schlimm wenn man vorinstallierte App deaktiviert?

1 Antwort

Deine Frage lässt sich nicht pauschal mit Ja oder Nein beantworten, da es immer wieder mal Apps gibt bei denen Abhängigkeiten zu anderen Apps bestehen können. Das sollte man im Hinterkopf behalten, für den Fall das nachher Probleme auftreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Nobodyrotz  02.05.2024, 19:27

Und wenn sie nicht gelöscht werden, ist zuviel Speicherplatz verbraucht. Ein widerliches Dilemma.

medmonk  02.05.2024, 19:34
@Nobodyrotz

Ich würde es schrittweise testen und wenn doch mal Fehler auftreten, kann das Gerät im Notfall wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Ich wollte es dir nur als Info mit auf den Weg geben, falls nachher etwas nicht laufen sollte.

medmonk  02.05.2024, 19:43
@Nobodyrotz

Ach sorry, habe ich glatt übersehen. Nichts für ungut.