Ist es ok wenn mich eine männliche lehrperson verarztet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe ja irgendwo den Hintergrund aber jetzt mal ehrlich im Notfall ist das Geschlecht doch vollkommen irrelevant.

Naja du kriegst auch keinen weiblichen Sanitäter im Notfall immer.

Wenn man wirklich verletzt ist dürfte es egal sein wer einem hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Soll er dich mit gebrochenen Knochen oder blutend so lange liegen lassen, bis er eine Kollegin herbeirufen kann? Sei doch froh, wenn der Lehrer dir direkt hilfreich zur Seite steht. Wenn Sanitäter kommen müssen, sind das auch meistens Männer. Hilfe!

Ja, er darf dich verarzten.