Ist es normal, dass eine Mutter so reagiert?

9 Antworten

Nein, es ist nicht normal daß eine Mutter (oder ein Vater) mit seinem Kind nur in Form von Anschreien oder Beleidigen kommuniziert. Im Gegenteil. Die scheint ein massives Problem mit sich selber zu haben.

Es ist auch nicht normal, daß eine Mutter den ganzen Tag wahlweise weint oder beleidigt. Wenn Deine Mutter immer so mit Dir umgeht, ahne ich, wo Deine soziale Phobie herkommt.

Liebe muss man lernen. Die bekommt man weder in der Schule, noch im Supermarkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstmal tust du mir sehr leid!

Ich suche mir immer erst Hilfe bei Freunden. Sie hören mir meistens zu und geben mir Tipps.

Ich würde dir das ebenfalls empfehlen. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht liegt das auch an der Pubertät. Ist bei mir auch so.

Wenn Sie wieder über dich meckert, dann rede mit ihr auf jeden Fall in einem ruhigen Ton. Ich weiß, dass ist schwer, aber probiere es. Und wenn Sie dir wieder Sachen an den Kopf schmeißt, dann rede mit ihr persönlich oder mit deinem Vater.

Und wenn das nicht hilft, rede in der Schule mit diesen Sozialpädagogen (ich glaube, die heißen so...), Lehrer oder mit Psychiatern und/oder mit dem Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Teller wäre ich auch sauer. Du kannst ihn auch mit der Hand spülen.

Lizkost910
Fragesteller

Darf ich nicht, dann rastet die erst recht aus, wegen wasserverschwendung...