Ist es möglich ein "Mikrofon-Anschluss" zu einem "Audio-Anschluss" zu ändern?

3 Antworten

Das war vermutlich ein Adapter von 2 mal Stereoklinke (einmal für Soundausgabe und einmal für Micro) zu einer 4-Pin Kombiklinke.

Könnte man schon umbauen, müsste man halt die Drähte im Adapter umklemmen.

Aber 2 Soundausgaben passiv in eine zu wandeln ist sowiso eher problematisch. Was willst du denn erzielen?

werdydirdy
Fragesteller

Ich möchte den Sound von meine Konsole und meinem PC in einen Kopfhörer bekommen.

Das geht im Realtek High Definition Audio-Manager, falls du den auch hast.

Ansonsten wird es höchstwahrscheinlich auch im Audio-Manager von deiner Soundkarte einstellbar sein.

werdydirdy
Fragesteller

Hab ich schon im normalen Sound Menu von Windows probiert ging auch nicht.. Kannst mir bitte ein Download Link vom Realtek High Definition Audio-Manager senden? Finde den grad nich ganz..

verreisterNutzer  07.04.2018, 16:48
@werdydirdy
Hab ich schon im normalen Sound Menu von Windows probiert ging auch nicht

Der Windows Soundmanager hat sowieso nicht alle Funktionen die dein Soundchip hat, deshalb das Programm des Soundchips nutzen, da kann man meistens einstellen welcher Klinkenanschluss für was genutzt werden soll.

David67481  07.04.2018, 22:25
@werdydirdy

Den Realtek HD Audio-Manager hast du nur, wenn dein Soundchip den auch unterstützt. Du kannst den nicht einfach installieren. Er ist meistens im Treiber dabei.

Schaue doch mal im "Geräte Manager" unter "Audio, Video und Gamecontroller" ob dort was von "Realtek HD Audio" steht. Sonst musst du das unter der Software einstellen die dein Soundchip besitzt. In den meisten fällen ist es allerdings der Realtek HD Audio-Manager, weil der meistens auf Integrierten Soundkarten hockt.

Bei den meisten kann man das im Audiomanager einstellen wie man es braucht.

werdydirdy
Fragesteller

Wie heißt der genau?

verreisterNutzer  07.04.2018, 16:49
@werdydirdy

beispielsweise HDA-Deck oder Realtek Audio Manager.....

Je nach dem welcher Soundchip verbaut ist.