Ist es Liebe, wenn man eifersüchtig ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, entweder ist es toxisch, oder gekänkter Ego/ Stolz, besitzergreifend oder Minderwertigkeitskomplexe, sodass man diese Person für sich unbedingt haben will, weil man entweder sich selbst oder andere was beweisen will, dass man sehr gut ist und sonstiges. Ja, Psychologie ist komplex.

Nein. Eifersucht ist eher eine Mischung aus geringem Selbstwertgefühl, Angst und Misstrauen.

Nein nicht unbedingt.

Es kann sich bspw. auch um Manipulation der betreffenden Dame handeln

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Eifersucht ist ein Zeichen von mangelnder Liebe für sich selber und einen mangelnden Selbsrwert