Ist es legal ne soft air umzubauen und stahlkugeln rein zu machen?

6 Antworten

Bin Laie, aber das ist sicherlich nicht legal (sicherlich irgendwo im Waffengesetz verankert).

Und besoffen so ein Ding dann zu benutzen, ist zusätzlich noch ziemlich dämlich.

Nutzung von Schlagfalle ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit bis zu 50.000 Euro Bußgeld!

Da das Erschießen mit eine SoftAir kann dazu zu unnötigen Qualen Leid/Schmerz für das Tier führen, könntest du für so ein Verhalten sogar eine Freiheitsstrafe bekommen.

Denn der Paragraph 17 des deutschen Tierschutzgesetzes erklärt Tierquälerei zu einer Straftat, die in besonders schweren Fällen sogar mit Freiheitsstrafen geahndet werden kann.

Darum erübrigt sich die Frage mit der SoftAir eigentlich schon.

Suche dir einen Profi, einen Kammerjäger und quäle die Tiere nicht zusätzlich!

Das ist alles andere als legal, im Baumarkt gibt es Lebendfallen, die machen keine Sauerei

Wahrscheinlich illegal aber auf jeden Fall eine bescheuerte Idee. Es ist grundsätzlich schon sehr schwer Mäuse zu treffen, und betrunken erst Recht. Wenn du es doch schaffst eine zu erlegen, dann hast du eine riesige Sauerei und wenn du es nicht schaffst mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputte und beschädigte Wände und Möbel.

Lass den Scheiß und kauf eine Lebendfalle mit was leckerem drinnen. Zusätzlich kannst du versuchen, die Ausgänge aus dem Mäuseversteck zu blockieren, sodass sie nirgends rauskommt außer direkt in die Lebendfalle.

Auch Luftpistolen sind frei verkäuflich und haben von Natur aus mehr Dampf als eine Softair.

Wenn du allerdings mehr erledigen willst, als deine Einrichtung, dann versuchs Mal mit nüchtern bleiben.

Draven675
Fragesteller

Dachte mit Freunden an nen trinkspiel wer die Mäuse verfehlt muss nen schluck trinken. Zimmer Lehr Räumen, das Loch in der Wand verkleben das die nicht fliehen können und lets go

Mobwoi  17.05.2024, 11:09
@Draven675

Die werden bestimmt nicht gerade da rauskommen und so lange im Zimmer ihre Runden drehen, bis ihr alles raus geräumt und das Loch verspachtelt habt.

Wenn du Mäuse Leiden sehen willst, besorg dir ein paar Katzen.