Ist es einen Versuch wert, mit einer alten Katze umzuziehen?

3 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Nachdem ich davon ausgehe, dass Deine Mutter ebenfalls ihre Bezugsperson ist, kann ich nur den Rat geben, die Katze bei ihr zu lassen, und sie so oft wie möglich zu besuchen.

Wird ja nicht mehr lange sein, dass Du sie besuchen wirst können.

Ethan253
Fragesteller

In dem Fall interessiert es mich, wie meine Katze über meine Abwesenheit denkt, selbst wenn ich regelmäßig vorbeikomme. Ich habe mal gelesen, dass Katzen uns als Jäger betrachten und wir deswegen das Haus verlassen.

Whatelse23  17.05.2024, 18:58
@Ethan253

Katzen denken nicht, sie fühlen nur haben aber kein wirkliches Zeitgefühl. Wenn Deine Mutter für ihr Wohlergehen sorgt, soll es für die Katze keinen Unterschied geben, wenn sie Dich weniger oft sieht.

DaLiLeoMishu  17.05.2024, 19:16
@Ethan253

Lass die alte Katze bitte bei deiner Mutter. In Menschenjahren ist die Katze ungefähr 92 Jahre. Würdest du tatsächlich einen so alten Menschen aus seiner gewohnten Umgebung reißen?! Lass sie da!

Ethan253
Fragesteller

Ich habe mich dazu entschieden, sie nicht mitzunehmen, sie ist einfach zu alt dafür.

Wir haben 2 Stubentiger, 15 und 16 Jahre alt. Sind letztes Jahr international umgezogen. Beide haben Flug, Transport, etc. gut ueberstanden und haben die neue Umgebung gleich anstandslos angenommen. Sehr zu unserer Ueberraschung wurde auch gleich das neue Futter akzeptiert.

Lass dich nicht verunsichern. EIn Umzug ist immer sehr viel Stress aber manche stecken es gut weg und andere nicht. Aber dadurch das sie schon so alt ist und ihre Umgebung liebt wäre es trotzdem das beste das sie da bleiben kann und du sie regelmäßig besuchen kommst. Sie hat ja auch deine Mutter als Bezugsperson und da würde es ihr nicht so viel ausmachen das du nicht täglich da bist sondern immer wieder kommst. Da freut sie sich auch und deine Mutter genauso. ;)