Ist eine Woche keinen Kontakt normal, ein Zeichen von Desinteresse, kann man nochmal schreiben auch wenn man zuletzt geschrieben hat, ist das zu anhänglich?

4 Antworten

Wenn man mal eine Woche lang nicht miteinander schreibt, ist das kein Weltuntergang. Oftmals hilft mir dieser Freiraum und der Frau auch, damit man sich wieder frisch und fröhlich schreibt und vielleicht sogar auch neue Themen auf Lager hat. Aber natürlich kann auch eine "Schreibpause" Desinteresse bedeuten - darüber müssen wir nicht reden.
Natürlich wenn du ihr jetzt immer weiter und weiter schreibst, und immer nett bleibst und neue Gesprächsöffner hast, obwohl sie darauf nie antwortet (und Frauen schreiben öfters nicht zurück) , dann ist es zu aufdringlich. Nach eins, zwei Wochen kann man ja mal eine "gesunde Hartnäckigkeit" an den Tag legen und ihr noch mal eine Nachricht schreiben - allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass eine Frau wenn sie wirklich Interesse hat, dir auch zurückschreiben würde.
Was es durch aus gibt sind Tests von manchen Frauen - in dem sie extra nicht zurückschreiben um zu schauen ob er ihr hinterherrennt. Aber gewiss nicht innerhalb einer gesamten Woche - falls ja, würde ich das lächerlich finden, wenn sie dieses Spielchen so ausdehnen sollte.

Kannst ja mal schreiben: wollte dir mal Hallo sagen, wünsche dir einen schönen Tag....oder : Hi! Ich hoffe, es geht dir gut :)......das ist weder aufdringlich noch nervt es

Eine Unterbrechung im bestehenden Kontakt für den Zeitraum von einer Woche ist zumindest dann ungewöhnlich, wenn dies bisher nicht so gewesen ist sprich wenn dies ganz einfach ungewohnt und ergo auch unüblich ist. Von daher ist es durchaus verständlich und es spricht auch nicht das geringste dagegen, wenn Du dich bei diesem Jungen mal melden würdest um zu erfahren ob bei ihm noch alles im grünen Bereich ist.

Kann aber muss ja nicht so sein!

Warum solltest Du nicht schreiben können/dürfen, nur weil Du zuletzt geschrieben hast!

Nur, erfahrungsgemäß sollte man nicht rumnerven, dann wirst Du erst recht keine Antwort bekommen.