Ist ein Dämon in mir?

VanLorry  14.10.2023, 12:20
richtet sich ausschließlich an Christen!

Ich bin evangelisch getauft. Reicht das?

Ladyofsunlight
Fragesteller

Du solltest schon gläubig sein!

11 Antworten

Hallo Ladyofsunlight,

wenn diese Gedanken und Bilder sozusgen automatisiert in Dir ablaufen und Du sie auch nicht bewusst herbeiführst und Dich sogar hinterher schlecht fühlst, hat das höchstwahrscheinlich nichts mit Deinem Glauben zu tun. Viel eher könnten psychische Faktoren eine Rolle dabei spielen. Es wäre daher ratsam, wenn Du Dich einmal Deinem Arzt anvertraust und mit ihm die Sache besprichst.

Es mag sein, dass er Dich zu einem Facharzt (Psychiater) überweist. Falls dieser eine Erkrankung feststellt, kann er Dir bestimmt eine für Dich passende Hilfe zukommen lassen. Wenn Du allerdings nichts unternimmst, werden Dich diese Dinge wahrscheinlich auch weiterhin quälen.

Jesus wusste schon damals, dass es Situationen gibt, in denen man auf jeden Fall ärztlichen Beistand benötigt. Deswegen sagte er: "

Nicht die Gesunden brauchen einen Arzt, sondern die Kranken (Matthäus 9:12).

Alles Gute und gute Besserung!

LG Philipp

Eine dämonische Besitzergreifung hat viel schlimmere Effekte als nur schlimme Gedanken. Meine Theorie ist, dass du aus irgendwelchen Gründen psychisch belastet bist und die Angst vor einem potentiellen Dämonen dich langsam in den Wahnsinn treibt. Kann durchaus sein, dass tief in dir ungläubige, gewaltfreudige und „sündige“ Gefühle existieren, die durch die Paranoia freigesetzt werden. Da ich Rituale nicht als sicher empfinde, ist professionelle Hilfe in diesem Fall wahrscheinlich am Hilfreichsten. Kannst ja mal in der Kirche nachfragen oder einen Therapeuten aufsuchen, um die Wurzel allen Übels zu finden.

Ja, es sieht danach aus.

Du kannst für Dich beten lassen oder Du kannst auch selber dem Dämon befehlen herauszugehen.

Vertiefe Deinen Glauben - langes Bibellesen und christliche Lieder singen. So lange, wie Du es kannst. Das macht es dem Teufel sehr ungemütliche.

Deklariere Gottes Macht über Dich, räume alles weg, was Sünde sein könnte. Magisches oder Esotherisch....... schmeiße alles weg, was nicht von Gott kommt.

Satan darf kein Recht auf Dich haben. Es kann auch ein geistiger Angriff sein. Wenn es beginnt, bleibe nicht passiv. Lasse es nicht über Dich ergehen.

Du kannst sofort den Lobpreis machen oder laut die Bibel lesen. Bete laut und immer wieder den Vater Unser. ABER nicht herunterleiern!! Jedes Wort betonen und darüber nachdenken. Das ist hilfreich, weil da alles steht was wir benötigen.

Hier Lobpreislieder:

https://www.youtube.com/watch?v=D9G4qz4_9Ls&pp=ygUSY2hyaXN0bGljaGUgbGllZGVy

https://www.youtube.com/watch?v=7xKbSctqdpQ&t=927s

https://www.youtube.com/watch?v=o_gkaDCji3Y

Alles Gute 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Liebe Schwester im Glauben

ich weiss Zuwenig von dir, aber wäge ab:

Es kommen folgende Möglichkeiten für Dein schlimmes Leiden in Betracht:

  • Es sind grosse und starke geistige Anfechtungen, der Böse plagt Dich furchtbar. Ich fühle mit Dir! Solange Du nicht sündigst sind es und bleiben es Leiden. Du brauchst aber geistigen Schutz. Es ist ein geistiger Kampf.
  • Umsessenheit wäre möglich?? Die Bilder und die Gefühle sind fast übermächtig und wollen dich zu grässlichenTaten drängen oder, auch schlimm, in die Verzweiflung treiben. Du brauchst Schutz und Befreiung.
  • Seelische Kranken und schwere Anfechtungen können zusammen auftreten. Es braucht in dem Fall erst eine genaue Diagnose.

Gehe ich in Dich und suche nach nach der Ursache, Eintrittspforten, oder lasse Dir dabei helfen:

  • seelische Verletzungen oder Traumata? Auch Altlasten!
  • Schwere Sünden trennen von Gottes Gnade und Schutz. Wenn Du katholisch bist, gehe beichten. Ist schambehaftet, hilft aber sehr. Tue es auch, wenn du evangelisch bist. Der katholische Priester kann dich nicht lossprechen, aber er darf dir dem Segen geben. Er hat die Vollmach zu binden und zu lösen. Ich bin überzeugt, das zählt vor Gott, wenn die Reue aufrichtig ist. Gute Klöster sind empfehlenswert.
  • Mitmachen bei esoterischen oder spiritistischen Anlässen und Zusammenkünften öffnet Pforten. Hast Du? Oder Jemand im engeren Umfeld? Reiki und solches??

Suche Zuflucht bei der Muttergottes. Ihre Fürbitte und Reinheit hat grosse Macht. Sie ist die wahre Bundeslade, sie hat Gott selbst getragen. Wenn „es“ anfängt, bete unablässige den Namen Jesus, Maria, Jesus, Maria, helft mir - wiederhole es stetig immer und immer wieder, wie ein Mantra, es kann dauern. Und rufe unbedingt deinen Schutzengel an. Er kann mehr für dich tun, wenn du aus tiefster Seele rufst.

Sage Gott in freien Phasen immer wieder, dass du solche Gedanken nicht denken willst, es entspreche nicht deinem freien Willen. Sage ihm, es sei ein schweres Leiden, welches du vor Gott bringen möchtest. Bitte um Schutz und Hilfe. Verbinde es mit dem Leiden und dem Blut Jesu Christi. Der Böse wurde am Kreuz besiegt.

Bleibe nicht alleine, gehe unter Menschen und hole Hilfe, wenn du es nicht mehr aushält. Gott sei mit Dir und gewähre Dir seinen Schutz. Es ist unglaublich, wie sehr er die Menschen liebt….aber man muss rufen, er drängt sich nicht auf. Du bist geliebt, egal welcher Art das Leiden ist - vergiss das nie.

Gott eile dir zu Hilfe!

Ganz liebe Grüsse

Nicole

Es könnte sich sehr lohnen, diese Frage mal Eckard Haase von Achtung Lichtarbeit (seine Mailadresse befindet sich links unten auf der Startseite) zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Hilfreich könnten auch diese Anlaufstellen sein:

Sie dürften sich mit dieser schwierigen Frage besser auskennen.

Ich wünsche dir alles Gute, Heilung und Gottes Segen!