Ist dieser Haarwirbel normal?

4 Antworten

Es sieht etwas dünn aus an dieser Stelle. Machen kannst Du da nicht wirklich was.

Mein Sohn hatte bereits mit Mitte 20 schon ziemlich lichtes Haar.

Marxc
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie lange dauert es bis die Stelle kahl ist?

AngiedieSchlaue  12.06.2022, 18:24
@Marxc

Das geht nicht so schnell von heute auf morgen. Finde Dich am besten damit ab.

Mein Sohn rasiert sich seine wenigen Haare auf dem Kopf ab. Und das sieht mit seinen 44 Jahren richtig sexy aus.

Ein schönes Gesicht braucht eben Platz.

Das geht über einen normalen Haarwirbel hinaus, es ist ein lichter Bereich. Lass das mal von einem Hautarzt abklären, erblich bedingter Haarausfall ist mit 19 selten, aber es gibt auch viele andere Ursachen wie Stress, Schilddrüsenprobleme, Mineralmangel (z.B. Zink, Eisen usw.), Vitamin D Mangel usw. Der Hautarzt wird es rausfinden.

Schaut auf dem Foto ein bisschen kahl aus. Kann aber auch nur so wirken. Wenn du merkst, dass du Haarausfall kriegst, geh mal zum Arzt. Könnte ja auch eine Hauterkrankung oder sowas sein. Es schaut aber bis jetzt, nicht schlimm aus.

Marxc
Fragesteller

An manchen Tagen fallen sehr viele Haare aus aber an manchen kaum welche

Marxc
Fragesteller
@Nataarius

Alles klar, mir ist das nur in letzter Zeit aufgefallen

Vielleicht hätte dein Ur-Opa Haarausfall

Marxc
Fragesteller

Das ist möglich, kann ich es iwie verzögern?

Kuze91  12.06.2022, 18:13
@Marxc

Nein. Es sei denn du glaubst an die Versprechungen, die die Werbung dir macht (Alpecin und so ein scheiß...)

Marxc
Fragesteller
@Kuze91

Alles klar Dankeschön