Ist der Straßenverkehr insgesamt rücksichtsloser geworden?

6 Antworten

nicht ungeduldiger aber bei Fehlern kommen eher Aggressionen als Einsicht auf

Es ist gleichgeblieben. Der Eindruck entsteht nur weil es jetzt auch um einiges mehr Autofahrer gibt.

es ist eher so, dass es viel mehr autofahrer gibt als früher und sich heute jeder lauch nen auto leisten kann.

Persönlich empfinde ich es ebenfalls das es sehr stressig geworden ist als früher noch. Im allgemeinen sind viele Autofahrer extrem gestresst und auch aggressiv. Merke ich des Öfteren wenn ich schon von hinten angehubt werde wenn ich mal jemanden aus einer Ausfahrt rausfahren lasse der vermutlich schon seit 5min wartet.

Beim Motorrad ist es das Selbe. Wenn ich ein Fahrzeug überhole merkt man richtig wie ungern man zuerst vorbei gelassen wird und dann auf einem halben Meter an meinem Hinterrad klebt.

Nein, die waren früher nicht anders.

Wir haben aber wesentlich mehr Verkehr als vor 35 Jahren.