Ist das wirklich übertrieben geschminkt für ne 13 Jährige

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

geht 48%
zu viel 39%
normal 13%
eigentlich gar nicht mal 'so viel' 0%

21 Antworten

Ich finde das persönlich zu viel, aber allerdings laufen ja alle so rum. Ich würde den Liedstrich erstmal nur zu besonderen Ereignissen auftragen und nicht einfach so in der Schule, das wäre ja sonst doch irgendwie übertrieben... Aber wenn es dir gefällt, es alle so machen und es nicht allzu nuttig rüberkommt - mach, was du nicht lassen kannst! (Sorry, dass ich nicht abgestimmt habe, aber irgendwie gibt's die Antwort "weiss nicht" oder "je nach dem" nicht)

geht

Mach dir vom ersten kommentar keine Angst ("Kinder sehen ohne schminke vielbesser aus , die falten werden später noch schlimmer" oder so) weil du hast ja in deiner Beschreibung nur gesagt das du dich am Auge schminkst,und das hat nichts mit den Falten am Rest vom Gesicht zu tun. Ich finde so lange du dich noch ungeschminkt raus traust finde ich es ganz gut:) nur pass auf das du dich irgentwann mal durch die schminke so komplett (vom Aussehen her) veränderst das man dich ungeschminkt garnicht mehr wieder erkennt. Und fang garnicht erst an Make-up zu benutzen,es verunreint nur die Haut,und wenn du viel drauf machst wird deine Gesichtshaut auch blasser und das mit den Falten stimmt dann GLAUBE ICH auch.

Icecoldemoqueen
Fragesteller

ich geh manchmal ungeschminkt in die Schule weil ich ein bock hab mich zu schminken also trau ichs mich noch ^.^

Icecoldemoqueen
Fragesteller
@200000

ja meine schwester wird dieses jahr 20 und geht ungeschminkt (die meiste Zeit) raus

normal

"Früher" war das übertrieben! Als ich 13 war (mittlerweile 12 Jahre her), habe ich mich aber auch schon mit Maskara geschminkt, und es wurde damals schon zur Normalität. Also um deine Frage zu beantworten: Heute ist es wohl doch ziemlich normal. Die Kids die ich auf dem Schulweg seh, sind meist sogar noch viel übertriebener geschminkt.

zu viel

Ich bin auch der Meinung, dass es zu viel ist.

Klar, jeder kann für sich selbst entscheiden, aber mit 13 ist man meiner Meinung nach einfach noch zu jung zum Schminken.

Ich bin schon ein paar Jährchen älter als 13 und schminke mich immer noch sehr spärlich, weil ich einfach finde, dass Natürlichkeit immer besser ankommt, als ein zugekleistertes Gesicht.

Icecoldemoqueen
Fragesteller

ja was ist daran zugekleistert? zugekleistert ist wenn man sein ganzes gesicht bepudert nen fetten eyelinerstrich zieht Wimperntusche bis die einzelnen Wimpern richtig Fett sind Liedschatten und rouge noch und am besten gleich noch die Augenbrauen aufmalen das ist zugekleister -.- was ist an einem einfachen Lidstrich so schlimm?

Hosenfreacccccy  13.06.2014, 17:21
@Icecoldemoqueen

Weil ich finde, dass man sich mit 13 Jahren einfach noch mit anderen Dingen beschäftigen sollte, als mit der Dicke eines Lidstriches.

Und wie ich in meiner ersten Antwort schon erwähnt habe: Natürlichkeit ist einfach immer schöner als so ein Balken über dem Lid.

zu viel

In deinem Alter siehst du mit jeder Schminke so aus, als ob du dich älter machen willst, als du bist. Kein normaler Erwachsener wird dich so wirklich respektieren. Gleichaltrige vielleicht schon aber die haben ja selbst nur soviel Ahnung wie du.

Kommt natürlich auch darauf an, wie du aussiehst. Manche 13jährigen sehen so aus, als wären sie 18 aber das musst du wissen.

Icecoldemoqueen
Fragesteller

Früher war ich noch gar nicht geschminkt und mir haben Leute gesagt das ich wie 16 aussehe und mich wie ne 16 jährige verhalte (in positivem Sinne) und meine Lehrerin hat gesagt ich bin schon sehr reif für mein alter also blah blah ich bin erfahrener als die ganzen klein kinder in meiner Klasse. Ich bin in einer szene bei der sich fast jeder die Augen schwarz schminkt da ist meins im Gensatz eigentlich nicht viel und für was brauch ich Respekt von Erwachsenen? Die tolerieren die Szene in der ich bin eh nicht, also kann es mir auch egal sein ob sie des schei*e finden.

TPFan  12.06.2014, 23:48
@Icecoldemoqueen

Du wirst schon noch lernen, wie viel guter Respekt wert ist. Dass die Erwachsenen deine Szene schlecht finden konnte ich nicht in meine Gedanken miteinbeziehen. Und ich hatte eigentlich von "normalen" Erwachsenen gesprochen, welche nicht direkt negativ einer Szene gegenüber eingestellt sind, die sie nicht kennen.

Diese Einstellung ist allerdings angebracht, falls ihr der Öffentlichkeit irgendwelche Schäden zufügt oder ist verständlich, falls andere Gruppen aus eurer Szene dies tun.

In solchen Fällen ist Verständnis beider Seiten vonnöten, aber es gibt leider auch immer auf beiden Seiten Idioten, die nicht nachdenken oder verstehen wollen.