Ist das ein Super Handy für den Preis?

Leonk1826  03.05.2024, 20:02

Speicher ?

Julian567
Fragesteller

256GB

2 Antworten

Die Specs alleine bringen nix. Du musst schon sagen um welches Handy es sich hierbei handelt.

Nur mit diesen Specs kann man nicht festlegen, wie gut oder schlecht dieses Handy ist

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Julian567
Fragesteller
SturdyTec  03.05.2024, 20:57
@Julian567

Das Handy ist vergleichsweise nicht so gut.

Für fast gleich viel Geld bekommt man das Poco x6 pro. Das ist in fast jeden Punkt etwas besser. Vor allem was Leistung und Display angeht.

Einer der einzigen Vorteile vom Infinix Note 40 pro ist das kabellose laden.

Julian567
Fragesteller
@SturdyTec

Hab mir das Poco X6 Pro angesehen:

  • Das Kameradesign gefällt mir am INFINIX besser
  • Ist etwas teurer
  • Hat kein Edge Display
  • Poco gehört Xiaomi, was bis jetzt ununterbrochen Geschäfte in Russland macht, was ich schonmal komplett ablehne. Das hat nichts mit Überbewertung der Moralvorstellungen zu tun, sondern, das Geld, was Xiaomi in Russland macht, nutzt Russland für Angriffe auf die Ukraine.
SturdyTec  03.05.2024, 21:16
@Julian567
Ist etwas teurer

Ja, ein kleines bisschen. Wenn dir das zu teuer sein sollte, gibt es auch noch das Poco x6 (ohne pro). Das ist Ausstattungstechnisch sehr ähnlich zum pro Modell aber es ist deutlich günstiger.

Hat kein Edge Display

Ja, das haben auch kaum noch die aktuelleren Handys. Und das eigentlich auch zurecht. Ich bevorzuge auch Edge Displays, allerdings sollte das kein riesiges Alleinstellungsmerkmal sein.

Poco gehört Xiaomi, was bis jetzt ununterbrochen Geschäfte in Russland macht, was ich schonmal komplett ablehne. Das hat nichts mit Überbewertung der Moralvorstellungen zu tun, sondern, das Geld, was Xiaomi in Russland macht, nutzt Russland für Angriffe auf die Ukraine.

Von welcher internetquelle hast du denn das erfahren? Klingt für mich ziemlich unseriös und ausgedacht.

Ich habe das Gefühl du weigerst dich aus Prinzip ein Xiaomi Handy zu kaufen. Wie auch immer, ist total egal. ----> Die kurzgefasste Antwort auf die Frage ist : nein, es ist kein "super" Handy für den Preis, da es deutlich bessere Geräte in diesem preisbereich gibt.

Was du mit der Info anfängst, ist komplett dir überlassen.

Julian567
Fragesteller
@SturdyTec
Von welcher internetquelle hast du denn das erfahren?

Xiaomi, der nun führende Smartphone-Verkäufer in der Russischen Föderation, da Samsung, Apple usw. ausgezogen sind und Xiaomi geblieben ist, wurde von der Nationalen Agentur für Korruptionsprävention (NACP) in die Liste der internationalen Kriegssponsoren aufgenommen, sie seien ein internationaler Kriegssponsor. Link

Ich habe das Gefühl du weigerst dich aus Prinzip ein Xiaomi Handy zu kaufen

Nein. Ich kann verstehen dass du das nicht schön findest, da du Community-Experte für Xiaomi bist, ich will dich aber nicht ärgern, sondern nur über Tatsachen berichten.

Über mein jetziges Smartphone, von Honor, habe ich auch lange nachgedacht, aber mich dann dafür entschieden, weil Honor den Verkauf in Russland beendet hat.

SturdyTec  03.05.2024, 22:28
@Julian567
Xiaomi, der nun führende Smartphone-Verkäufer in der Russischen Föderation, da Samsung, Apple usw. ausgezogen sind und Xiaomi geblieben ist, urde von der Nationalen Agentur für Korruptionsprävention (NACP) in die Liste der internationalen Kriegssponsoren aufgenommen, sie seien ein internationaler Kriegssponsor

Die Frage ist allerdings was DICH das interessieren soll? Denkst du wirklich das Xiaomi den Verkauf in Russland einstellt, weil du dich entscheidest kein Xiaomi Handy zu kaufen?

Die "Moral" ist auch keine sonderlich sinnvolle Begründung dafür, dass du kein Xiaomi Handy kaufst, denn egal welche Handymarke du kaufst oder kaufen wirst, ALLE Geräte werden unter schlechten (Arbeits)Bedingungen Hergestellt und DU unterstützt das mit einem Handykauf.

Wenn du so viel Wert auf die Moral legst, solltest du gar kein Handy kaufen. Alles andere macht keinen sinn.

Handys sind Geräte, die unter unmoralischen Bedingungen (überwiegend in China oder Indien) Produziert werden. Aber das ist dir egal? Der Verkauf an Russland aber nicht? Einfach unlogisch.

Nein

Doch, offensichtlich schon. Dein "Xiaomi verkauft Handys in Russland" Argument ist schlichtweg nicht gut. Wenn du viel Wert auf die Moral legst, solltest du gar kein Handy kaufen.

Ich kann verstehen dass du das nicht schön findest, da du Community-Experte für Xiaomi bist,

Der "Community Experte" Titel ist für mich ziemlich unbedeutend. Ich finde es gut dass ich ihn erhalten habe, allerdings habe ich nicht danach gefragt. Ich rede auch nicht Xiaomi Grundlos schön. Ich gehe nur logisch und faktenbezogen auf Fragen oder Kommentare ein.

sondern nur über Tatsachen berichten.

Diese Tatsache "ist allerdings keine logische Rechtfertigung dafür, sich kein Xiaomi Handy zu kaufen. Oben habe ich es dir erklärt.

Wenn du dich weigerst ein Xiaomi Handy zu kaufen, solltest du das bei deiner Fragestellung auch dazuschreiben. Xiaomi ist nun mal einer der führende Hersteller der sehr gute Technik für einen günstigen Preis verkauft.

Julian567
Fragesteller
@SturdyTec
Denkst du wirklich das Xiaomi den Verkauf in Russland einstellt, weil du dich entscheidest kein Xiaomi Handy zu kaufen?
Nein.
Handys sind Geräte, die unter unmoralischen Bedingungen (überwiegend in China oder Indien) Produziert werden. Aber das ist dir egal? Der Verkauf an Russland aber nicht? Einfach unlogisch.

Gute Punkt. Ich als Halbukrainer lege natürlich am meisten Wert auf meine Ukraine, was aber nicht heißt, daß mir alles andere egal ist.

Ich würde mich ja auch gerne auf das Fair Phone konzentrieren, vllt ist es in diesem Bereich besser, aber leider ist das viel teurer und die Optik finde ich garnicht schön.

Ich gehe nur logisch und faktenbezogen auf Fragen oder Kommentare ein.

Gut so.

Ja klingt gut

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für neueste Android-Smartphones