Ist bei Kauf eines neuen Notebooks mit vorinstalliertem Betriebssystem Windows 10 auch Word, Excel und PowerPoint voll vorhanden ?

6 Antworten

Microsoft Office ist nicht standardmäßig vorinstalliert!

Aber ein paar Technik- Fachgeschäfte wie Media Markt, Saturn,... bieten bei ein paar Windows 10 Geräten folgende Werbung an: Erhalte mit dem Kauf dieses Notebooks Microsoft Office 365 gratis dazu!

Ansonsten musst du es di nachkaufen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

TotalConquest

Nein, das ist separate Software. Falls es am Geld hapert nimm open office.

herzilein35
Fragesteller

Was ist der Unterschied?

medmonk  31.08.2016, 18:46

Falls es am Geld hapert nimm open office.

Statt OpenOffice lieber LibreOffice verwenden, da dies im Gegensatz zu »OO« schneller weiterentwickelt und somit mehr mit Updates versorgt wird.

Nein, wenn überhaupt wurde Microsoft Office zum Testen vorinstalliert oder Office wird explizit (i.d.R. gegen Aufpreis) mit angeboten. Wenn du Office nicht beruflich brauchst, es genügend kostenlose Alternativen gibt, die MS Office ist nichts nachstehen. Dir vor allem LibreOffice empfehlen.

https://de.libreoffice.org/

Wenn es nur darum geht Texte zu schreiben, also keine PowerPoint Präsentationen erstellt werden müssen, auch WordPad ausreicht. WordPad ist standardmäßig installiert und ist im Grunde eine abgespeckte Version von Word. Einfach mal mit Windows+S die Suchmaske öffnen und nach WordPad suchen.

herzilein35
Fragesteller

Doch ich brauche alles auch für ansprechende Präsentationen

herzilein35
Fragesteller

Desweiteren möchte ich kein Programm zum Downloaden, sondern Cd bzw DVD Rom wie vorher auch

Bei meinen Notebook (Windows 10 home) war nur die Testversion vorinstalliert

herzilein35
Fragesteller

Wie hast du das andere gekauft. Och habe garkein Geld dazu. Das Ms Office 2010 kann ich ja wegen dem Betriebssystem nicht nehmen. Welches hast du?

LexStar  31.08.2016, 18:44

Ich habe garnichts von ms gekauft, habe alles deinstalliert und Adobe rauf gemacht ^^
Aber wenn du etwas ähnliches wie word brauchst und kein Geld bezahlen möchtest kann ich dir Open Office empfehlen

Nur wenn es explizit dabei steht. Mit Windows 10 hat das nichts zu tun. Fast immer muss man es zusätzlich kaufen.

herzilein35
Fragesteller

Das kostet nochmal 130 Euro. Also für sein Geld sollte man eigentlich ws erwarten können.

herzilein35
Fragesteller

Für mich ist das wichtig, da ich Bewerbungen schreiben muss.

xmoepx  31.08.2016, 18:37
@herzilein35

Ja das ist teuer und natürlich ein guter Grund. Das ändert aber halt nichts daran, dass Word in Windows nicht enthalten ist.

Libre Office wäre eine kostenlose Alternative. Kann dasselbe, sieht aber natürlich anders aus wenn man Word gewöhnt ist.