Iphone verloren - auf iCloud zugreifen?

3 Antworten

Diese Person soll sich mit einem anderen Iphone oder Mac auf www.icloud.com anmelden dann kommt diese code abfrage nicht mehr.

TechnologKing72  10.04.2018, 00:58
@Galaxia88

Die Funktion "Mein iPhone suchen" benötigt zwar selbst bei aktivierter 2FA keinen Bestätigungscode, lässt ihn aber keine Daten retten, sondern nur Geräte orten und sperren.

Und für alle anderen Anmeldungen werden eben die Bestätigungscodes benötigt.

Das funktioniert nicht. Du kannst nur das Gerät orten und hoffen, dass du es wieder findest.

Eddcapet
Fragesteller

Welchen Sinn hat dann iCloud?!

TechnologKing72  11.04.2018, 22:45
@Eddcapet

Ehm ja, genau diesen. Die Daten geräteübergreifend zu synchronisieren und sie zu sperren, wenn ein Gerät abhanden kommt. Aber sicherlich nicht, die Daten zu retten, wenn nicht mindestens ein iCloud-Gerät noch im Besitz ist. Wenn er natürlich noch ein Gerät hat, das mit iCloud verbunden ist, kann er die Daten hierauf retten.

https://support.apple.com/de-de/HT202649

Siehe

Vorgehensweise, wenn Sie das verifizierte Gerät oder die Telefonnummer, die mit Ihrer Apple-ID verknüpft ist, verloren haben