IPhone gebraucht auf was achten?

4 Antworten

Die Rechnung ist eigentlich völlig irrelevant, daran würde ich mich nicht aufhängen, die kann eh man super leicht fälschen und braucht man auch nicht, die Garantie ist auf der Seriennummer gespeichert. Ich habe meine Handys auch immer ohne Rechnung gekauft und da war noch nie was dran gewesen.

Bei eBay geht das iPhone 14 für um die 600 € weg, 480 € ist schon sehr günstig. Das ist schonmal verdächtig und auch die Behauptung "habe ich gewonnen" ist äußerst unwahrscheinlich, aber liest man sehr häufig, da es von Betrügern verwendet um sich später raus leicht raus reden zu können, falls irgendwas mit dem Gerät nicht stimmt und der Käufer es merkt.

Zahle lieber mit PayPal Käuferschutz und lass es dir schicken, das ist sicherer, denn wenn dir erst später ein Mangel auffällt, bekommt du bei PayPal sofort dein Geld zurück, bei einem Kauf mit vorher ansehen, muss er das Gerät nicht mehr zurück nehmen.

Außerdem würde ich das iPhone 14 nicht empfehlen, das die Pro Geräte aus den Vorjahren viel besser und günstiger sind.

Malik8282
Fragesteller

Ja aber er wohnt paar km von mir entfernt ca. 6km könnte ich vorort mit paypal zahlen?

Lass es. Ohne Rechnung wird dir Apple das Handy im Zweifel niemals entsperren. Und wenn es geklaut ist, wird es gesperrt und getrackt und du bist es wieder los. Da nützt dir ein Kaufvertrag gar nichts.

Würde mich der anderen Antwort anschließen. Vielleicht würde es auch gut gehen aber es gibt noch so viele andere Angebote bei denen du dann aber wesentlich sicherer dabei bist.

Lass es lieber, ist die Kopfschmerzen die Folgen könnten nicht wert.