iPhone 15 Pro Hitzeproblem?

1 Antwort

Beim Spielen erstmal ganz normal. Winzige Boards, viel gepresstes Material, wo soll die vom Prozessor generierte Wärme denn auch sonst hin? Vaporchamper usw. könnten auch nur bedingt Hitze abführen, richtige Gaming-Phones verwenden teilweise winzige Lüfter, die auch durchaus einen echten Effekt erzielen können.

So, als Normalsterblicher, kannst du dir zwar eine externe Kühlung kaufen, das macht aber generell nur wenig Sinn. Es wäre schon eher sinnvoll, Qualitäts- und FPS-Einstellungen runterzudrehen und zu vermeiden, das Handy gleichzeitig am Strom angeschlossen zu haben.

DustinCookie
Fragesteller

Ja meine das man net spielt während man lädt sollte ja jeden bekannt sein, finds nur ungesund, das Handy wird extrem heiß, sodass ich es weg legen und abkühlen lassen muss, bei meinem XR war das nicht so , aber gut muss ich wohl damit leben.

finde es trotzdem ein Unding, dass es auch bei normalen Anwendung so heiß wird, wie z.B ; Tik Tok

Fuchsling  04.05.2024, 21:59
@DustinCookie

Ist auch eine korrekte Einstellung, es ist ungesund, vor allem für den Akku. Die Hardware taktet bei hohen Temperaturen runter, und das erkennt das iPhone wunderbar. Da braucht man sich also weniger Sorgen machen.

Es sollte aber eigentlich nicht sooo heiß werden, dass man es nicht mehr anfassen kann, vor allem bei normaler Auslastung. Das wäre durchaus ein Grund, dafür den Applestore mal aufzusuchen oder den Support anzutexten.