Iphone 15 bei 99% Akku?

2 Antworten

Lass Dich von dem Begriff "Kapazität" nicht irreführen.
Eine relative Kapazität, wie sie Apple hier angibt, sagt nix aus solange man nicht den Maximalwert kennt.
Kapazität wird in mAh gemessen - nicht in Prozent.

Sieh den Wert eher als eine Art "geschätzten(!) Akkuzustand" an.
Der bleibt logischerweise nicht lange auf 100 %, wenn man den Akku nutzt.

Akkus sind Verschleißgegenstände - egal, was Du machst, der Akkuzustand verschlechtert sich mit der Zeit.

99% ist ziemlich gut. Und 197 Ladezyklen kommt mit einer normalen Nutzung ungefähr hin. Nachts aufladen, zwischendurch aufladen usw. Da kommt immer schnell was zsm