iphone 14 Pro Akku?

1 Antwort

Guten Tag!

Könnte tatsächlich am Akku liegen. Ursächlich könnte aber auch die Software selbst sein. Eventuell hat sich dort ein Fehler eingeschlichen, der das Gerät ständig neustartet. Hierzu würde ich folgendes einmal prüfen/ausprobieren:

  • Gerät immer auf dem aktuellsten Stand halten. Installieren Sie neuste Softwareversion. Derzeit ist es iOS 17.4.1. iOS 17.5 ist auf dem Weg und wird voraussichtlich Mitte Mai vorgestellt.
  • Versuchen Sie die Software wiederherzustellen. Dazu das Gerät mit dem PC/Mac verbinden (je nach dem was Sie haben), Ihr iPhone in der Seitenleiste auswählen, Backup erstellen!! (ganz wichtig, denn alle Daten gehen dadurch verloren!!!) und dann auf ,,Gerät wiederherstellen" klicken. Die Software wird heruntergeladen und anschließend auf Ihrem iPhone aufgespielt. Das dauert eine Weile. Sie landen letztlich auf dem Willkommensbildschirm und können ihr iPhone wie gewohnt einrichten.
  • Aller letzte Möglichkeit wäre ein Anruf beim Apple Support. Sie müssten bis September 2024 Garantie haben. Sollte es sich um einen Hardwaredefekt handeln, können Sie eine Reparatur verlangen.

Für eine längere Akkulaufzeit empfiehlt es sich einzelne Ortungsdienste sowie Hintergrundaktualisierungen abzuschalten. Das sind Stromfresser.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser