iPhone 14 Akku?

Erstaunlich ist aber, das die Laufzeit deutlich länger ist als wie vor drei Monaten.

1 Antwort

Die Akku-Anzeige von Apple ist ungenau und verzögert. Besser mit CoconutBattery über Mac auslesen. Typischerweise zeigt das iPhone noch 100 % an, wo es schon lange keine 100 % mehr sind und dann geht es scheinbar schnell bergab. In Wahrheit war der Akku aber schon länger entsprechend reduziert, vielleicht auch schon weiter. Hängt aber auch damit zusammen, dass der Akku im Neuzustand eigentlich sogar mehr als die angezeigte 100 % Kapazität hat.