Ipad air ohne Iphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß, kann man als Elternteil unter der eigenen Apple-ID einen Kinderaccount erstellen, der dann vom Kind genutzt werden kann. Der Vorteil ist, dass zB Kindersicherungen eingestellt werden können. Dafür braucht aber eben ein Elternteil eine Apple-ID (ob der Kinderaccount auf iPhone, iPad oder Mac eingestellt wird, ist egal).

Alternativ könnte ein Elternteil sich auch direkt mit der eigenen Apple-ID an deinem iPad anmelden, sodass du die mitbenutzen kannst. Aber da hättest du eben auch Zugriff auf sensible Daten des Elternteil.

Ganz offiziell darf man sich erst ab 16 Jahre eine eigene Apple-ID erstellen, aber ich seh da ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran, wenn du dir einfach jetzt schon eine eigene erstellst. Also zur Not würde ich das dann so machen, dass für dich kein Kinderkonto erstellt wird, sondern direkt ein "richtiges".

Anscheinend klappt das so:

Die Eltern melden sich auf deinem iPad mit deren Apple ID an und können so die Einrichtung der Familie und der Kinder Apple ID durchführen.

Dannach melden sie dich wieder an.

Siehe hier: https://communities.apple.com/de/thread/253473750?sortBy=best

p.s.: Wenn deine Eltern eigentlich gar kein Interesse an irgendwelchen Kindersicherungen und Überwachung haben, muss man das alles natürlich nicht machen.

Woher ich das weiß:Recherche