Insekt in Kekspackung: Was ist das?

3 Antworten

Das auf dem Photo sieht - soweit man das erkennen kann - nach einer Puppe aus...

Fäden deuten auf Lebensmittelmotten hin = im Prinzip harmlos, also ungiftig bis kostenloses Protein, aber die Kekse sind so nimmer vegan ;-)

Ist a) natürlich eine Frage, wie weit man es eklig findet (oder halt nur die sauberen nimmt - ein bisschen so wie die Frage ob man noch Himbeeren mag, wenn in einer ne Made war...)

Und b) sollte man dahinter sein, dass die sich nicht in anderen Vorräten (Müsli, Knäckebrot, Vogelfutter...) breit machen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fäden werden von der Larve/Made gemacht, bevor sie sich verpuppt, um mehr Halt zu haben. Da ist also keine Spinne drin. Dass die Packung allerdings geschlossen war, ist schon sehr seltsam. Das sollte bei der Produktion definitiv nicht passieren.

Was das ist weiß ich nicht. Aber ich würde die Packung auf jeden Fall komplett entsorgen.