In welcher Reihenfolge sollte man sich die "Fate" Animeserie/Film anschauen?

2 Antworten

Das was da angegeben ist ist die richtige Reihenfolge. Fate/Zero ist das Prequel also der Anfang der Reihe. Das danach sind praktisch die selben Serien aber andere Routen.

Fate stay night = Saber Route

Fate stay night UBW = Rin Route

Fate stay night Heaven's Feel = Sakura Route

Sind einfach verschiedene Liebesinteressen des MC. Fate stay night wird gerne geskippt, da die Animation nicht gut ist und der Anime auch nicht gut adaptiert ist. Musst du aber auch nicht schauen. Ist übrigens mein Lieblingsfranchise

Heavens Feel und UBW sind einfach schön anzusehen, die Animation ist eines der besten die ich je gesehen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Anime-only:

  • Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (2014) Staffel 1 & 2
  • Fate/Stay Night: Heavens Feel (3 Filme)
  • Fate/Zero, Staffel 1 & 2
Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen

RengokuKyojuro
Fragesteller

Kannst du auch erklären warum diese Reihenfolge am besten ist?

Iadora  25.01.2023, 17:34
@RengokuKyojuro

Idk es ist halt einfach die Reihenfolge, wer was anderes sagt ist lost.

Wenn du genaueres wissen willst kannst dich ja hier durchlesen.

Fate/Zero zuerst zu gucken spoilert ein paar Dinge die in Fate/Stay Night passieren.

Iadora  25.01.2023, 17:38
@Iadora

Und Fate/Stay Night 2006 kannste auch weglassen, außer es interessiert dich halt mega.

Die Adaption war nicht gut. Aber wenn du wirklich nichts verpassen willst würde das an erste Stelle kommen.

EnumaElish  25.01.2023, 17:39
@Iadora

Du kannst beides schauen. Ich habe mit Fate Zero angefangen weil es eben der Anfang der Serie war. Die Spoiler merkst du erst in UBW und da fand ich es auch besser, da es mir einiges klarer gemacht hat.