In welchen Uhrzeiten sind Bettwanzen aktiv?

4 Antworten

Ab dem späteren Abend und nachts. Das gilt für die ausgewachsenen Tiere. Die Nymphen (Babys) sind Tag und Nacht aktiv. Die sieht man mit bloßem Auge allerdings nicht.

Sie sind nachts am aktivsten.

Normalerweise nachts, bei starkem Befall können sie aber manchmal auch tagsüber zu sehen sein, weil manche Bettwanzen keinen Unterschlupf mehr rechtzeitig finden, weil diese quasi schon besetzt sind.

Nachts, vor allem während man schläft. Sie werden von deiner Atemluft angelockt