In welchem Unternehmen würdet ihr lieber arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Familienbetrieb 29%
Konzern 29%
andere 19%
Mittelständler 14%
Start up 10%

10 Antworten

Familienbetrieb

Ich arbeite in einem Familienbetrieb. Man ist per Du, es ist wirklich familiär, kein Stress oder Druck, kein Ärger, es wird viel Rücksicht auf unser Privatleben genommen, man kann seine Tiere/Kinder mit zur Arbeit nehmen, man kann über alles reden, ich habe sogar die Möglichkeit dort zu schlafen/zu essen/zu duschen. Das ganze Miteinander ist einfach toll. Als wäre man Zuhause.

Konzern

Ich arbeite in einem Konzern seit 20 Jahren. Es gibt nichts besseres

Mittelständler

Gesunder Mittelstand ist optimal. Keine Einmischung von außen und sichere Arbeitsplätze. Konzerne machen mit den Leuten was sie wollen und Familienunternehmen haben immer zu kämpfen.

andere

Immer wieder im öffentlichen Dienst. Bin seit 12 Jahren im öffentlichen Dienst, mit einer kurzen Unterbrechung von einem Jahr.

Familienbetrieb

da biste mensch unter menschen , nicht : nr oder xy