In der Klasse Anschluss finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es bis vor kurzem nicht anders. Wenn du wirklich anschluss finden willst, musst du lernen auch mal aus Angewohnheit mit anderen zu sprechen. Du kannst nicht einmal reden und dann erwarten, dass alle mit dir reden.

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 07:40

Aber ich weiß nicht über was ohne seltsam rüber zu kommen..

Würde dir empfehlen dich zunächst mündlich am Unterricht zu beteiligen, so kommst du zumindest in deren Köpfe, weil du dich oft meldest.

Ich hab dafür damals meine Eigenschaft genutzt dass ich ohne nachzudenken etwas sagen muss was ich glaube zu wissen.

Hab also wenn ein neues Thema kam, mich im Internet darüber informiert und dann musste ich mich melden, weil ich gant einfach den Drang dazu hatte.

Meine Noten sind so auch besser geworden.

Heute kann ich sagen, dass ich einfach zu jemandem hingehe und losrede.

Es gibt übrigens einen einfachen Trick wie sich Leute für dich interessieren.

Wenn es etwas gibt für das sich jemand interessiert mit dem du in Kontakt treten willst, dann kannst du mit der Person immer über dieses Thema sprechen.

Fang einfach so an: "Ich hab gehört du spielst Eishockey, wie ist das so?"

Und dann bist du eben gefragt, wie gut kannst du vorgeben dich über dieses Thema zu interessieren. Oder anders formuliert, wie gut bist du im Fragen stellen