In der Bewerbung angeben das mein Vater Zerspanungsmechaniker ist?

5 Antworten

In deinem Lebenslauf kannst du rein schreiben das dein Vater Zerspannungsmechaniker ist.. macht man ja oft so welchen Beruf die Eltern ausüben.. Normal reinschreiben.. Falls du es im Anschreiben erwähnen willst schreib irgendwas davon das du viele Erfahrungen in den Job durch deinen Vater kennengelernt hast... und das es dir aus Erzählungen Spaß machen würde.

In eine Bewerbung würde ich es nicht reinschreiben. Früher war es üblich die Eltern inkl. Beruf in den Lebenslauf zu nennen, aber ob man das heutzutage noch so macht, weiß ich nicht, habt ihr sicher aktuell in der Schule gelernt, wenn nicht googeln: "Lebenslauf Ausbildung"

da es im lebenslauf steht, kannst du ja erwähnen das du sehr großes interesse an dem beruf hast da dein dein vater diesen auch ausübt und du schon einblicke hattest, oder so

Nein, die Berufe der Eltern werden nicht in der Bewerbung angeführt. Das ist völlig irrelevant.

HIIVFRUVDRUBXZJ
Fragesteller

auch nicht wenn ich das selbe wie mein Vater lernen will?

Kandahar  09.05.2016, 15:04
@HIIVFRUVDRUBXZJ

Nein, auch dann nicht. Informationen über die Eltern gehören schon seit vielen Jahren nicht mehr in den Lebenslauf bzw. die Bewerbung. Es heißt ja nicht, dass du das gleiche Talent zum Beruf hast wie dein Vater. Jeder Ausbilder sollte sich das unbeeinflusst ansehen.

Du kansst es. So machen:

-Bewerbung

-Sonstiges: mein Vater ist auch Zerspannungsmechaniker.

Lg Tom