Im Traum habe ich vergessen dass ich für die mündliche Prüfung ordentlich anziehen soll?

4 Antworten

Bist halt nervös.

Eigentlich träumt man ja diese "Was wollen Sie hier, die Prüfung war gestern"-Träume. Gerne gepaart mit der Tatsache, dass man nur eine Unterhose an hat, und alle anderen lachen.

JungerKind
Fragesteller

Wie merkt man das ich nervös bin?

Ich habe auch schon oft geträumt, falsch gekleidet zu sein. Dann laufe ich auf der Straße mit Schlafanzug oder in Unterwäsche herum.

Das ist wohl die Urangst, dass man wichtige Sachen vergessen könnte und dadurch in eine peinliche Situation gerät.

Aber zum Glück werden nicht alle Träume wahr. Doch es könnte natürlich sein, dass man im Alter nicht mehr richtig denken kann und dann tatsächlich so etwas erlebt. Wir können nur hoffen, dass es nicht so kommt!

Traumdeutung iat esoterischer Blödsinn.

Begründung: Fakten

JungerKind
Fragesteller

Was ist ein esoterischer Blödsinn? Woher weißt du und mit welchen Fakten kannst du es belegen dass Traumdeutung Blödsinn sind?

Du bist nervös und denkst zu viel an die Prüfung. Vieleicht solltest du dich ein bisschen entspannen, den Kopf frei bekommen. Zum Beispiel durch Sport, Meditation, Lesen, Musik hören, ... . Einfach irgendetwas, um auf andere Gedanken zu kommen. Es wird schon alles gut gehen.