Ihr seit in einer Abteilung als Azubi und rotiert normalerweise. Jetzt bleibt ihr länger in einer bestimmten Abteilung habe ich das Recht zu wechseln?

3 Antworten

Es gehört oft mit zu einer Ausbildung, Dinge zu tun, die einem nicht so gefallen. Da kann man auch ganz gut an der eigenen Frustrationstoleranz arbeiten. Ist jetzt nicht wirklich ein Grund, nach Recht und Gesetz zu rufen.

Deine Ausbildungsleiterin entscheidet wo du hingehst.

Wenn du wechseln willst, sag es ihr und mach halt was passendes für dich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ein Recht hast du nur insofern, als dass du laut Ausbildungsrahmenplan ausgebildet werden musst! Dieser sollte dir übergeben worden sein, ansonsten verlange diesen. Alles andere obliegt dem Betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann