Ich will meinen Bankdrücken pr verbessern, irgendwelche Tipps oder bemerkungen(ist mein erster selbsterstellter Trainingsplan)?

1 Antwort

Hallo, Versuche es mal mit Dropsets. Das heißt du machst zum Beispiel 15 Wiederholungen mit 50 kg und danach ohne Pause machst du weitet mit 40 oder 30 kg, so viele Wiederholungen wie du kannst. Und dann immer weiter bis der Muskel komplett dicht ist und dann machst du vielleicht so 3 - 4 Minuten Pause und wiederholst das. Fängst wieder mit 50 kg an und danach runter ohne Pause und so weiter.

So trainierst du den Muskel wirklich bis zum absolutem Versagen und mit maximalem Erfolg. Aber denk daran, auch genug rest days einzuplanen. Ich würde sagen für Brust mindestens 72 Stunden. Sprich wenn du du Montag trainierst, dass du dann erst wieder Donnerstag Brust Trainierst. Kannst ja an den anderen Tagen andere Muskel Gruppen Trainieren

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung