ich will keine Trauzeugin mehr sein!

4 Antworten

Wie früher du es ihr sagen kannst, umso schneller kann sie sich um eine andere Trauzeugin kümmern. Teil ihr einfach deine Situation mit. Vielleicht fühlt sie sich am Anfang etwas beleidigt oder so, doch auf Grund deiner Situation sollte sie doch auch etwas Verständis zeigen. Sag oder schreib es ihr. Einfach offen und ehrlich

Du musst keine Trauzeugin sein, wenn Du es nicht willst. Niemand muss müssen. Sag ihr das so schnell wie möglich, damit sie einen anderen findet. Du musst Deine Entscheidung auch nicht begründen. Erwachsen sein heißt eigene Entscheidungen zu treffen und die muss man niemandem begründen. Sie denkt sowieso über Dich wie sie denkt, da hilft ein kramphaftes Durchziehen auch nicht mehr. Ausserdem sollte man bei so etwas mit dem Herzen dabei sein, dann macht es auch Spass und nichts, was man so eben gezwungenermaßen hinter sich bringt.

Liebe Grüße

Ciao :-)

Naja schön ist das jetzt nicht von dir, denn so kurzfristig alles wieder ändern macht dich dann sehr unbelibt bei allen Hochzeitsgästen, hast du dir das auch mal überlegt? Schließlich wurdest du beim Standesamt als Trauzeuge angegeben. Gut dass man heute eigentlich keine Trauzeugen mehr braucht, aber trotzdem ist es schon ärgerlich für das Brautpaar.

Kindisch ist es wenn du ihr es nicht persönlich sagst! Eine Hochzeit sollte für das Brautpaar eine schöne Erinnerung sein. Bist du dir sicher, dass du nicht doch die Zähne zusammen beißen kannst und das doch machen willst?

Ich will dir nur eines sagen, DU wirst es mit Sicherheit bereuen, denn du wirst noch lange Gesprächsstoff sein und das bestimmt nicht im positiven Sinn!

Überleg dir das sehr gut!

LG Nicoleta

wenn du es nicht persönlich sagen willst, dann schreib ihr einen Brief das du von deiner Aufgabe zurücktrittst. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.