Ich schaffe die Theoretische Führerscheinprüfung nicht. Habt ihr Tipps?

3 Antworten

Meine Fahrschule hat mich garnicht zur Prüfung gelassen, bevor ich nicht 0 Fehler hatte.

Mario

TobiasBaelner
Fragesteller

Wir mussten auch zwei vor Prüfungen an einem Tag schaffen ohne höchstens 6 Fehlerpunkte zu haben.

Hast du eventuell Prüfungsangst? Woran kann es liegen? Fallen dir die Dinge einfach nicht mehr ein bei der Prüfung?

Du musst die Fragen genau durchlesen und dann beantworten. Lese dann nochmal die Frage durch, weil es gibt auch Fangfragen.

Du solltest keine Fragen überspringen um sie später zu beantworten weil das bringt dich durcheinander.

4. Mal durchfallen ist schon viel, aber in meiner alten Fahrschule habe ich erfahren, dass es welche gibt, die 6. oder 7. mal durchgefallen sind.