Ich mag meinen Stiefvater

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ihm einen brief und schicke ihn (mit Sondermarke) mit der Post. Du kannst vielleicht mit einem Füller in Deiner schönsten Schrift schreiben und wenn Du es kannst, zeichnest Du noch auf dem Brieft, so dass er halt noch schön "verziert" ist.

Selbst den Briefumschlag kannst Du schön machen (siehe Bild).

In diesem Brief schreibst Du, was Du für ihn empfindest. Vielleicht gibt es ja auch noch besondere Eigenschaften, die Du an ihm magst oder Erinnerungen an Dinge, die Du mit ihm erlebt hast. Einfach alles, was Dir einfällt, schreibst Du da rein.

Den Brief könntest Du auch eigenhändig verschicken. Dann muss er zwar eventuell zur Post, um ihn abzuholen, aber da freut er sich bestimmt, weil es ganz für ihn persönlich ist ;). Meißtens dauert es ein bis zwei Tage bis er da ist, der wird sich sicher sehr darüber freuen.

Vielleicht legst Du diesem Brief noch einen selbstgemachten Gutschein für Kino, Essen, Weihnachtsmarktbesuch, für ihn mit Dir dazu. Oder ein Wohlfühl-Gutschein, wo Du ihn an einem Wunschtag den ganzen Tag "verwöhnst". Kochen und so weiter. Du weißt sicher, was er gerne mag.

So zum Beispiel ;) - (Text, danke, Stiefvater)

fx8350  10.12.2014, 18:28

Und wie hast Du es nun gemacht mit dem Bedanken?

janini19091999
Fragesteller
@fx8350

Ich habe für ihn gekocht und einen Brief an seine Firma geschickt wo er nicht mit gerechnet hat

fx8350  22.12.2014, 20:46
@janini19091999

Vielen Dank für die Rückmeldung. Er hat sich bestimmt sehr gefreut.

Das würde ich aus dem stehgreif formulieren. Da fällt dir bestimm das passende ein. Eine sehr schöne Idee.

Worte, die vom Herzen kommen auszusprechen, ist immer besser als Copy und Paste.

Denk dir doch einfach einen aus da freut er sich bestimmt noch mehr ;)