Ich habe meinen AppStore gelöscht!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal das IPad über PC an Itunes anschliessen? Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

tjohanna
Fragesteller

Ich versuche es mal!

tjohanna
Fragesteller

Habe ich jetzt gemacht, er ist wieder da. Hätte ich auch von allein draufkommen können, aber trotzdem danke.

Darum auch einen Stern für hilfreichste Antwort!

Ich weiß auch nicht mehr wie ich das hingekriegt habe, ist schon ein Weilchen her. denn theoretisch geht das ja wirklich nicht so wie bei anderen Apps, da es eine standardapp ist. Vielleicht ein Bug oder so, naja egal ... Hauptsache er ist wieder da :)

tjohanna
Fragesteller
@tjohanna

UPS, geht erst in 24 Stunden, dann kriegst du deinen Stern halt morgen!

Die von Apple vorinstallierten Apps sollten keine Möglichkeit bieten per rütteln und Kreuzchen klicken gelöscht zu werden, was ich bei der Aktien-App z.B. ganz gut fände... Braucht man die?

Es wäre schon erstaunlich, wenn das - ohne Jailbreak - bei Dir anders wäre.

Andererseits ist bei mir mal die Kamera-App verschwunden. Einfach weg, ohne Kreuzchen.

Da man die nicht im App-Store neu laden kann - da man die ja angeblich nicht löschen kann - musste ich das iPhone wiederherstellen. Beim Einspielen des letzten Backups wurde die Kamera dann wieder gelöscht, denn vor dem Wiederherstellen hatte ich blöderweise gesichert und so das vorletzte Backup überschrieben.

Fazit: alles manuell neu einrichten, die Apps neu sortieren und mit viel Mühe hatte ich die App dann zurück.

Also wenn Du eine nicht zu alte Sicherung hast, solltest Du vor dem Wiederherstellen keine Sicherung machen oder zumindest vorher die alte Sicherung woanders hin kopieren, damit sie nicht überschrieben wird. Das Wiederherstellen dann aus der alten Sicherung machen...

tjohanna
Fragesteller

Keine Ahnung, er ist jetzt wieder da! Jetzt geht das auch nicht mehr mit löschen. War vlt. ein Bug.

Einstellungen, dann Allgemein, dann Einschränkungen, Code eingeben, dann nach unten scrollen und "Apps installieren" einschalten, dann ist der App Store wieder auf dem iPhone

Im ersten Hombildschirm von links nach rechts wischen, dann AppStore eingeben und schauen in welchen Ordner du ihn verschoben hast.

Den kann man gar nicht löschen sofern wir jetzt von einem IPhone sprechen. Die kannst du höchstens verschoben haben.

tjohanna
Fragesteller

Ich spreche von einem iPad, was aber theoretisch genauso funktioniert!!! Ich habe ihn nicht verschoben sondern wie schon tausendmal gesagt, so gelöscht wie man normale Apps auch löscht, auf das Kreuz in der Ecke gedrückt.

vogerlsalat  16.04.2013, 09:51
@tjohanna

Hab es soeben am IPad ausprobiert, da kommt kein Kreuz beim App Store, auch nicht bei Einstellungen, Kontakte usw. Nur bei Apps die man selbst geladen hat. Das kann es also nicht sein.

tjohanna
Fragesteller
@vogerlsalat

Ja, wie ich ich schon schrieb, vielleicht ein Bug. Jetzt geht's bei mir nämlich auch nicht mehr, aber damals ging es.