Ich habe meinem Katzenbaby zu viel milch gegeben! HILFE

8 Antworten

Atemprobleme sind keine Kleinigkeit. Unter den wenigen Anzeichen für Probleme, die lebensbedrohlich sein könnten, ist vor allem Atemnot. Würdest Du die Symptome am Telefon 112 über einen Menschen schildern, käme auf jeden Fall ein Rettungswagen und ein Notarzt mit Blaulicht.

Wenn das Problem ein Mensch hätte, würde ich nur seine Lebensfunktionen überwachen, da ich die von einem Tier nicht so 100 Pro einschätzen kann, würde ich ehrlich gesagt, zum Tierarzt gehen. Auch mitten in der Nacht.

derdorfbengel  16.05.2012, 22:14

PS: die lebensbedrohliche Variante des Problems würde man in der Medizin ein Lungenödem nennen: eine Wasseransammlung an Stellen, wo es nicht hin gehört, nennt man ijmmer Ödem. In der Lunge kann das gefährlich sein, weil das Wasser auch die kleinen Zellen besetzen kann, über die Sauerstoff aufgenommen werden soll. Da Wasser nämlich auch Sauerstoff enthält - aber eben keines ist - kann es diese Stellen auch besetzen.

Wenn ansonsten im Körper alles in Ordnung ist, verringert sich die Wassermenge, weil das Blut das Wasser im Laufe der Zeit abtransportiert. Wenn es also in den letzten Stunden schon besser geworden ist, besteht kein Anlass zur Sorge. Nur, wenn es sich verschlechtert oder gleich bleibt, müsstest Du noch was tun.

Das sage ich jetzt noch dazu, weil ich gerade sah, dass Deine Frage schon 3 Stunden alt ist.

Jeeessica
Fragesteller
@derdorfbengel

Danke du hast mir echt geholfen ;-) Echt nett was einige menschen sich für eine große mühe machen um Fremden zu Helfen ;))

derdorfbengel  17.05.2012, 00:23
@Jeeessica

Es gibt sogar einige HOCH kompetente Leute hier. In medizinischen Sachen haben wir z.B. einen sehr fähigen Notarzt hier. Ich bin ja nur eine medizinische "Hilfskraft".

Wenns ihm zu viel war, dann kommts ganz schnell wieder raus :)

Ich denke dass ist kein Problem ;)

Jeeessica
Fragesteller

Danke ;-)

Hallo, Jeeessica. Schnell zum TA, denn dein Miezl hat wahrscheinlich Milch in der Lunge und auch heftig Luft geschluckt. Einstweilen solltest du es ihm mit Rotlicht schön warm machen und das Bäuchlein kreisförmig im Uhrzeigersinn massieren, lG + alles Gute.

Massier mal seinen Bauch, wenns nicht besser wird dann geh zum Tierarzt.