Ich habe keine lust zu arbeiten, wie kann ich mir nur dazu motivieren?

7 Antworten

Lass es doch einfach sein oder du teilst dir deine Arbeit in kleinere, erreichbare Aufgaben auf, die du in angemessener Zeit erledigen könntest. Frage dich auch, warum du diese Arbeit machen musst. Was sind die Vorteile des Abschlusses? Wenn du dich an die Ziele und die Gründe erinnerst kannst du motiviert bleiben. Gönne dir kleine Belohnungen für das Erfüllen jeder Aufgabe oder das Erreichen eines Meilensteins im Beruf oder bei der Hausarbeit.

Such Dir etwas was Dir wirklich Spaß macht. Oder reduzierte deine Arbeitsstunden, wenn das möglich ist. Musst halt dann mit der Konsequenz leben weniger Geld zu verdienen. Und Ich würde mir ein Hobby suchen, als Ausgleich zur Arbeit.

Jo, dann werde doch Bewohner einer Parkbank. Wlan fällt dann weg, aber man kann es sich ja gegenüber einem Hilton oder nh Hotel gemütlich machen...

FreddyKrueger6  06.03.2023, 20:42

In diesem Fall würde ich ihm raten, sich an Sozialdienste oder organisationen zu wenden, die ihm helfen können, eine sichere und stabile Wohnlösung zu finden. Das Leben auf der Straße kann gefährlich und ungesund sein, und es ist wichtig, Zugang zu Ressourcen zu haben, die die menschlichen Grundbedürfnisse decken können.

Garnicht, such dir einen Beruf der dir Spaß macht oder Hobbies für die Freizeit als Ausgleich.

Dann haste nicht den richtigen Job gefunden. Ohne Verdienst haste keine Kohle - es sei denn du gibst dich mit H4 zufrieden aber das ist sicher noch viel unbefriedigender.