Ich bin zu gestresst?

4 Antworten

Hast Du die Möglichkeit zu einem Freund/ Freundin zu gehen? Würde Zeit mit Freunden verbringen, dann bist Du nicht allein und bekommst vielleicht Hilfe beim lernen.

Asdfasdflol
Fragesteller

Hab ich zurzeit leider nicht, aber ich schreibe paar Freunden

Hey, das hört sich nach einer sehr stressigen und schwierigen Situation an, da ist es kein Wunder, dass es dir schlecht geht und du keine Kraft zum Lernen findest.

Du kannst nicht die ganze Situation auf einmal lösen, aber überleg mal, was du machen könntest, damit es dir etwas besser geht.

Vielleicht hilft es dich bei einem Freund auszusprechen, aufzuschreiben was dich bedrückt, dich bewusst zu entspannen, indem du ein Bad nimmst, Sport zu machen...

Das wichtigste (zumindest aus meiner Sicht) ist, dass du etwas zur Ruhe kommst und dich erstmal auf deine Prüfung nächste Woche konzentrieren kannst.

Lass dir von der Situation mit deiner EX nicht die Prüfungsvorbereitung kaputt machen, vielleicht schaffst du es, die Situation bis nach der Prüfung etwas auszublenden

Du hängst noch sehr an deine Ex, dass merkt man. Du musst dich irgendwie ablenken lassen, los lassen und neue Orte erkunden.
Du wirst die Prüfung schaffen!!! Ich denke du schreibst Bio? Denn ich mache auch mein Fachabi. Viel Glück dir!!
Wenn du jemanden zum reden brauchst, dann melde dich! Ich fühle dich zu 100%

Asdfasdflol
Fragesteller

Ne Wirtschaft.

Mein Problem ist eher das ich bei egal wem mir denken würde, das keine lust Energie drauf hab und einf lieber bei ihr wäre xD oh man.

lifer36  05.05.2024, 03:39
@Asdfasdflol

Januar ist nicht lange her.
Ich kann mir denken, dass es noch ziemlich tief in dir sitzt.
Glaub mir du wirst von Tag zu Tag immer stärker und immer weniger darüber nachdenken müssen.
Der Fokus liegt gerade auf deine Zukunft, nicht auf deine Vergangenheit!
Lege dir Ziele fest, lebe dein Leben solange du noch kannst und scheiss doch einfach da drauf. Du hast wesentlich besseres verdient.

Asdfasdflol
Fragesteller
@lifer36

Danke. Sie war bisher die erste die sich in mich verliebt hatte, war mir teils auch zu viel, aber liegt eher daran das es mir iwan etwas zu schnell ging. Sie war schon echt gut.