Hunter x Hunter Manga im Anschluss der letzten Staffel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden HxH Anime basieren auf dem Manga. Der Manga schließt also nicht an den Anime an, sondern läuft für sich. Der Anime selbst ist eine Adaption.

Wenn du weiterlesen willst musst du mit Band 32 weitermachen.

Ich empfehle dies jedoch nicht, da die folgenden 4 Bände äußerst langatmig, kompliziert und schlichtweg nicht spannend sind.

Auch wenn es einige interessante Ideen gibt und Kurapika ein toller neuer Protagonist ist (Gon kam seit Band 32 nicht mehr vor), hat der Mangaka mit dem neuen Arc einfach viel zu viele Charaktere und Fähigkeiten ins Spiel gebracht die alles andere als übersichtlich sind.

Der Manga pausiert übrigens seit November 2018 und vermutlich niemals fortgesetzt wird. Das wäre nämlich nicht das erste Werk, an dem der Mangaka selbst das Interesse verloren hat. Zusätzlich ist Togashi gesundheitlich nicht mehr in der Lage weiterzuzeichnen.

Manga Empfehlung für dich:

• My Hero Academia (Manga fand ich besser als den Anime)

• Akame ga Kill

• Kakegurui Twin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

fl0eisner
Fragesteller

Vielen Dank, ich hab schon mal gehört das HxH wahrscheinlich nie zu Ende gehen wird... Zu schade. Dann werde ich mich mal an My Hero Academia machen, da bin ich mit dem japanischen eh noch nicht ganz durch, glaub ich zumindest.

Es gibt den Manga, aber Gon kommt da soweit ich weiß nicht mehr vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.