Hund geht nicht mit uns spazieren?

Flauschy  04.05.2024, 20:00

Kann der Hund bei euch ohne deine Großeltern für ein paar Stunden bleiben oder hat er dann Stress?

Volleyballer2
Fragesteller

Das haben wir tatsächlich noch gar nicht ausprobiert, da wir ihn nicht noch mehr verunsichern wollten..

4 Antworten

Ich würde testen, ob der Hund ohne deine Großeltern bei euch bleiben kann ohne dass er dabei Stress hat. Am Amfang nur für ganz kurze Zeit, in dem deine Großeltern mal die Straße runter gehen. Dann merkt ihr ja, wie sich der Hund verhält.

Es kann auch sein, dass es dem Hund einfacher fällt in der Wohnung deiner Großeltern mit euch ohne die Großeltern Zeit zu verbringen. Das könnt ihr beides mal versuchen.

Am Anfang nicht zuviel erwarten und deine Großeltern sollte nur kurze Zeit weg sein.

Der Hund muss mehr Zeit mit euch allein verbringen, erstmal nur innerhalb des Hauses, bevor er euch draußen vertraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Vielleicht könnte man ja zusammen mit den Großeltern spazieren gehen, die sich dann ganz langsam immer mehr etwas vom Spaziergang zurückziehen.

Volleyballer2
Fragesteller

Das haben wir auch schon oft versucht.. sobald sie ausser Sichtweite sind geht nichts mehr

Der Hund scheint euch nicht zu vertrauen. Das braucht eben Zeit

Ich glaub für solche speziellen Fälle braucht es einen Hundetrainer. Sofern Zeit nicht ausreicht.